Immunologische Untersuchung

Hallo,
wir hatten nach 3 fehlgeschlagen ICSI jetzt unser Gespräch in der Kiwu Klinik. Unser Arzt sagt, dass einzige, was man jetzt noch machen könnte, wäre eine immunologische Untersuchung der Plasmazellen in der Gebärmutterschleimhaut. Von der Untersuchung der Killerzellen hält er nicht viel,da es hierzu keine wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse gibt. Ob diese eine Schwangerschaft wirklich hindern oder nicht etc.

Wie steht ihr dazu? Was sind eure Erfahrungen?

1

Hallo,

meine Kinderwunschklinik hält auch nicht ganz so viel von den Killerzellen. Sie bieten es aber trotzdem auf Wunsch an.

Ich habe am Freitag die Biopsie auf Plasma und Killerzellen.
Meine Ärztin meinte, wenn wir es eh nach Jena schicken dann können wir auch gleich die Killerzellen mitmachen. Finde ich auch sinnvoll.

Du kannst auf der Homepage aus Jena auch die Röhrchen anfordern und es selber testen lassen. Dein Arzt muss dann nur die Probe entnehmen. Nur für den Fall, dass er es nicht testen lassen möchte.

Liebe Grüße

2

Das Labor testet beides aus der gleichen Probe.

Meine Kiwu-Klinik ist auch nicht zu 100 % davon überzeugt, sie machen es aber trotzdem.

Bei mir ist beides erhöht, gegen die Plasmazellen habe ich erfolgreich Antibiotikum genommen, gegen die Killerzellen bekomme ich Intralipid Infusionen.

Bin gespannt, ob es etwas bringt, heute war TF 🙂

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hey! Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit einer Ärztin von der Klinik und diese meinte dass eine erhöhte Anzahl der Killerzellen in der Gebärmutter Fehlgeburten verursachen kann. War nach meinem ersten TF mit einer Aa blastozyste so. Viele andere Frauen hier hatten bzw haben das Problem. Behandelt wird meist mit Lipidinfusionen, lt. Einer Umfrage im forum hat es rd. 70 % geholfen. Ich würde sie an deiner Stelle schon testen lassen. Plasmazellen werden dabei auch untersucht. Alles Gute!

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ich habe mich vor 4 Jahren immunologisch untersuchen lassen, da trotz 5 künstlichen Befruchtungsversuchen (1, IVF, 2 ICSIs und 2 Kryo) nichts einnisten wollte. Ich habe auch ein Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto und leichtes PCO. Die Untersuchung wurde erst einmal nur bei mir gemacht und kostete 120 000 eur. Es kam raus, dass ich erhöhte Killerzellen habe, so dass mein Mann gar nicht erst untersucht wurde. Bei der 3 ICSI jetzt habe ich gegen die Killerzellen Prednisolon bekommen und siehe da nun bin ich schwanger. Das Prednisolon nehme ich noch weiter. Die Ärztin meinte, dass die erhöhten Killerzellen öfter bei einer Schilddrüsenunterfunktion bzw. Hashimoto vorkommen können. Wer hat Euch denn gesagt, dass die Untersuchung 7000 kostet und was soll dies beinhalten? Mein Doc meinte auch, dass der Schilddrüsenwert (TSH -Wert) bei 1, 5 liegen soll. Da legen wohl einige Ärzte andere Werte zu Grunde. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und Mut machen. Also wenn du noch Fragen hast, gerne