Nach 2 icsi schon aufgegeben!?

Hallo ,
Ich hatte 2 icsi die beide mit einem HCG von 0 geendet haben. ( 4 neg.iui / 4,5 Jahre kiwu .....56 üz immer negativ) .... In 2 Monaten werden ich verdammte 40

Irgendwie bin ich so negativ. Ich kann mir gar nicht vorstellen das es noch positiv ausgehen könnte.

Wie motiviert ihr euch? Was gibt euch den Glauben / die Hoffnung ? ... Das ihr weiter machen könnt ?


Wann ist für euch Schluß ? Nach wieviel Versuchen ist es aus und vorbei?


Was ist danach ? Wie geht es weiter? Wie kommt man damit klar ? ..... Mit diesem Lebendsatraum der sich nicht erfüllt hat.??? ....


Danke

VG Nathalie

1

Hey! Ich hatte eine Überstimmulation, die furchtbar war und daher nur die Punktion ohne einen Transfer danach. 2 Monate später war ich durch einen Kryotransfer schwanger, leider MA in der 5 SWW. Ich bin dankbar für meine 10 Frosties, fange diese Woche eine Behandlung gegen killerzellen in der Gebärmutter an. Meine Chancen sind ganz gut, aber eine Garantie gibt es nicht. Ich würd, auch wenn es nicht klappen würde, keine Stimulation inkl. Punktion mehr machen wollen. Geh in dich, und frage dich ob du noch Kraft für eine weitere Icsi hast. Mach vielleicht noch ein paar Tests, einigen hat das geholfen. Alles Gute!

2

Hallo Natalie, ich bin schon 41. Und wir haben noch Kinderwunsch.
Ich würde auf jeden Fall den. 3.ISCI starten.
Damit kannst Du sagen ich habe alles versucht.

Gib nicht auf!
Viel Glück 🍀

3

Hi!
Wie lange du weitermachen willst kommt ganz auf dich an!
Ich persönlich fand die 1. icsi am schlimmsten, je mehr icsis und transfere ich hatte desto „normaler“ wurde es für mich.
Ich hätte wahrscheinlich weitergemacht bis es keine EZ mehr gibt, solange das aber der Fall ist besteht ja Hoffnung! Aber das ist einfach Ansichtssache....

Bezüglich dem Alter, ich kenne genug über 40 jährige bei denen es wie auch immer funktioniert hat!! Bei mir selbst hat’s auch nach meinem 40ger geklappt!!

Halte dir die Daumen!
Lg

4

Ich stecke noch in der ersten Icsi und kann es mir auch nicht mehr vorstellen. Dabei hatte ich drei Blasto-transfere von 7 befruchteten Eizellen, eigentlich ein sehr guter schnitt.

das alter spielt eine rolle, aber letztlich muß man individuell schauen. vielleicht hätten wir auch mit 31 probleme gehabt, man weiß es nicht.

ich tröste mich damit, dass ich schon 4o werde, wir müssen nicht noch 15 Jahre mit diesem Thema "leben". und letztlich ist es in einem selbst, sich vorstellen zu können, auch ohne baby glücklich zu werden. ich find,e als Frau von heute hat man dies anzustreben, auch wenn es ein trauriger weg ist.

5

Also ich bin jetzt im dritten IVF Versuch ( der zweite wurde nach PU abgebrochen 😕)

Nach der ersten IVF ging es mir super...auch weil ich ein bisschen Angst hatte ob wir es überhaupt zu einem Transfer schaffen.

Hatte dann eine super Blasto, aber leider negativ.Das hatte ich gut weggesteckt.

Bei der zweiten war ich mega unentspannt und sehr genervt und hätte nicht gedacht dass ich mich nochmal motivieren kann...lief dann auch überhaupt nicht optimal.

Die dritte läuft bis jetzt super und ich gehe morgen etwas optimistischer zur Punktion.

Ich habe allerdings vor dem zweiten negativ echt Bammel...irgendwann fragt man sich ja ob es dann einfach keinen Sinn mehr macht weil es sowieso nicht klappen kann.

Ich hatte mir vorgenommen auf jeden Fall die 4 bezuschussten Versuche zu machen.

Bin jetzt im Januar 38 geworden.

Bei diesem Versuch bekomme ich Omegaven Infusionen...vielleicht sind die der Schlüssel 🍀

6

Hi, wir haben kurz nach meinem 39 Geburtstag mit der 1. Icsi angefangen.
Vorher hatte ich noch 2 IUI Versuche aber die zähle ich nicht wirklich mit 😅
Nach 4 Icsis und 2 Kryos bin ich bei der letzten Kryo schwanger geworden. Bin jetzt in der 37. Woche.
Das war 1 Monat nach meinem 41. Geburtstag.
Ich habe vorher gesagt das das der letzte Transfer ist und wenn es dann nicht klappt wars das. Ob es dann tatsächlich so gewesen wäre weiß ich nicht.
Meine Chancen das es klappt wurden von der Kiwu mit 25% eingestuft ( trotz Blastos und sehr guten Befruchtungsraten und immer so um die 5-9 befruchteten Eizellen). Heißt im Umkehrschluss von 10 Transferen klappen 7 nicht.
Du musst schauen ob und wie gut du ein negativ verkraftest.
Aufgeben würde ich an deiner Stelle noch nicht!
Ich wünsche dir viel Glück. 🍀

7

Hallo Nathalie,
Ich hab die anderen Antworten nicht gelesen, aber wenn ihr schon solange dabei seid, hat eure Klinik doch hoffentlich alles erdenkliche gründlich untersucht oder? Und den 3 Versuch würde ich auf jeden Fall mitnehmen. LG und alles Gute

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.