Ovitrelle wie spritzen? Bitte um Hilfe

Hallo zusammen, ich muss mir am Montag abend die Ovitrelle spritzen bzw. mein Mann da Mittwoch die Punktion ist. Nun weiss ich nicht wie ich bzw. mein Mann das machen muss da ich alle anderen Spritzen täglich von der Klinik morgen verabreicht bekomme. Habe mir schon auf youtube paar Videos zum Ovitrelle spritzen angeguckt und bin jetzt irritiert. Also die Luft soll man ja nicht rausspritzen das hatte ich auch meine Kiwu-Ärztin gefragt und sie hatte mir geraten, die Luft in der Spritze zu lassen da es nicht gefährlich wäre weil man sich ja nicht in die Vene spritzt und daher keine Gefahr der Embolie besteht. Aber wie sieht es genau mit dem Loslassen der Bauchfalte aus? Also man macht eine Bauchfalte, setzt die Spritze rein und drückt auf den Kolben bis die Anzeige auf 0 steht während man weiter die Bauchfalte hält?? Oder lässt man vorher die Bauchfalte los weil sonst die Flüssigkeit vom Medikament wieder rausläuft? Kann mir jemand netterweise die Injektion Schritt für Schritt erklären vor allem das mit der Bauchfalte festhalten und loslassen? :) ich danke euch ganz herzlich.

1

Huhu,
also ich halte die Bauchfalte immer weiter fest und lasse erst los wenn ich die Spritze dann wieder rausziehe.

Wenn man Videos posten könnte hätte ich dir das gleich zeigen können, spritze nämlich gleich die Ovitrelle 😄

2

Habe mir eben die ovitrelle gespritzt. Da meine Klinik mir dazu nichts gesagt hat (und ich auch nicht nachgefragt habe), habe ich mich an die Anleitung aus dem beipackzettel gehalten. Hab sie mir in den Bauch gespritzt, mit einem kleinen "ruck" in die Bauchfalte und langsam den kolben bis zum Anschlag runter. Dabei hatte ich die ganze Zeit die Bauchfalte gedrückt und es ist nichts raus gelaufen.

Mach dir nicht so viele Sorgen diesbezüglich! Das wird schon. 😊

3

Hallo, es ist leichter als man denkt und man macht sich oft viel mehr Gedanken, als nötig.
Ich mache es immer so, dass ich die Bauchfalte nehme und mit einer schnellen Bewegung die Spritze setze (je langsamer, desto unangenehmer ist es bei mir).
Und während ich (langsam) spritze die Bauchfalte langsam loslasse.

Viel Glück! Nimm dir ausreichend Zeit alles auszupacken und dir in Ruhe anzuschauen und vorzubereiten.

5

Ich hab auch während demonstrierten langsam losgelassen, aber n je ganz. Keine Flecken und nichts rausglaufen. Mach dir keinen Kopp. Geht echt einfach.

4

Hi😊
Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben vor dem reinpieksen, es tut wirklich nicht weh.
Mach wie beschrieben eine Bauchfalte zwischen deinem zb. linken Daumen und dem Zeigefinger, dann drückst du die Bauchfalte etwas zusammen und führst mit der rechten Hand gleichzeitig die Spritze/Nadel gerade ein👍
Dann drückst du mit dem Daumen so lange,, rattert etwas"bis die Spritze auf Null ist😊
Dann die Spritze gerade wieder raus ziehen und die Bauchfalte loslassen, fertig😀

LG Jessy mit ⭐⭐⭐im ❤️