Hallo,
wir überlegen derzeit die Klinik zu wechseln, haben Anfang April einen Termin in der möglichen neuen Klinik. Es ist so, dass wir aber noch 1 Blasto und 7 Vorkerne auf Eis haben. Gibt es eine Möglichkeit die in die neue Klinik mitzunehmen? Kann man das selbst oder muss dafür ein Unternehmen beauftragt werden (Empfehlungen, Kosten, ...) Vllt hat das ja hier schon mal jemand gemacht und kann mir ein bisschen was dazu sagen.
Viele Grüße
Kryo von alter Klinik zu neuer Klinik mitnehmen
Bist du nicht auch in Düsseldorf in der Klinik?
Darf ich fragen warum ihr wechseln möchtet?
Ja sind wir. Der Wechsel hängt nicht mit dem Corona Vorfall zusammen 😉 Wir haben in dieser Kryo gemerkt das wir uns einfach nicht mehr wohlfühlen dort. Von unserem ersten erfolgreichen Versuch 2016 zu jetzt 2020 hat sich menschlich so viel dort geändert das wir uns dazu entschlossen haben. Haben jetzt bei unserer alten Ärztin einen Termin bekommen; sie arbeitet jetzt in unserer Alternativklinik
Vielleicht magst du mir per PN ein bissl was dazu sagen?
Ich bin dort zwar grundsätzlich zufrieden, aber hatte auch schon einige Vorfälle wo die Ärzte beim nächsten Termin nicht mehr wussten was wir beim vorherigen Termin schon besprochen hatten...und natürlich meine viel zu frühe Punktion mit 1300 Euro Verlust für uns als Selbstzahler
Hallo,
Wir haben sperma von einer Klinik in eine andere gebracht. Wir haben einen Transportbehälter bekommen, mussten dafür 250 Euro Pfand hinterlegen und das gabs wieder als wir den Behälter zurückgebracht haben. Etwas mussten wir auch für den Stickstoff bezahlen und das Umlagern. Ich weiß aber nicht mehr wie viel. Ist schon 8 jahre her.
Natürlich musten wir Abhol- und Bringtermin miteinander koordinieren, dass die Biologen auch Zeit haben. Das war eigentlich das komplizierteste 😅
Die Strecke war 107 km.
Den zweiten Transport nach CZ durften wir nicht machen, da es die tschechischen Bestimmungen nicht zulassen. Das hat uns stolze 1350 Euro gekostet. Aber das liegt auch an det Entfernung nach Prag 😑
Danke für deine Erfahrung. Bei uns ist es innerhalb von Deutschland, da wäre das ja denke ich kein Problem. Wäre ja super wenn man das selbst machen kann. Werde bei der Klinik mal fragen beim Termin 😊
Innerhalb war gar kein Problem. Bloß etwas Fahrerei und eben die Terminkoordination.
Alles Gute
Hallo,
haben auch die Klinik gewechselt und unsere eisbärchen mitgenommen.
Wurden erst gestern überführt.
Hätten das auch gerne selber gemacht, geht aber rechtlich wohl leider nicht mehr wurde uns gesagt, mussten aber nur ein Formular unterschreiben und daraufhin haben die Biologen das untereinander koordiniert.
Die Rechnung haben wir noch nicht🙈 hatten ja auch keine andere Wahl, aber darauf kommt’s jetzt auch nicht mehr an...