Behandlung in Tschechien, Grenze wegen Corona zu

Hallo #winke
nächste Woche Donnerstag hätte ich in Tschechien meinen Kryotransfer gehabt. Meine immer schlechte Gebischleimhaut war gestern SUPER und jetzt macht Tschechien die Grenze wegen Corona dicht...#heul
Was um Himmels Willen machen die Mädels die jetzt Punktion hätten #schock

Geteiltes Leid ist halbes Leid, wem geht's jetzt auch so und habt ihr schon Kontakt zu eurer Klinik aufgenommen? #zitter

Liebe Grüße Loney

1

Ach du meine Güte. Das ist ja furchtbar. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Was hat eure Klinik dazugesagt? LG

2

Ich habe vorhin mit der Ärztin telefoniert sie meinte ich solle mir keine Gedanken machen, sie gehen erstmals nicht davon aus...10 Minuten später kam es dann im Radio #schock ich warte jetzt auf meinen neuen Therapieplan und bin so traurig und wütend #schmoll

3

Hallo, hab mich das heute auch schon gefragt. Es sind einige größere Grenzübergänge meines Wissens frei. Ggf. Müsst ihr einen großen Umweg in Kauf nehmen?
Viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden
4

Oh neinnnnn. Nicht dein ernst oderrr!??!?! Habe erst heute mit der Koordinatorin geschrieben😨😨😨😨😨😨😨😨😨 bin mitten in der Stimulierung nächste Woche sollte die Punktion sein. Das wäre echt ein Alptraum.😩😩😩😩😩😩😩😩

Lg layla

7

Laut neusten Info's werden die Grenzen in der Nacht von Freitag auf Samstag geschlossen. Passieren darf nur wer in CZ einen Wohnsitz hat oder Arbeitspendler ist (nach Vorlage einer Bescheinigung). Ich würde mir schnell ein Schreiben von der Klinik aufsetzen lassen! Ich hoffe das hilft was

8

Habe mir jetzt sogar schon überlegt morgen Mittag da hinzufahren und einfach eine Woche dort zu bleiben. Die Klinik hat jetzt schon leider zu habe jedem möglichen geschrieben. Mal schauen habe auch meinem Hausarzt geschrieben damit er mir eine Unbedenklichkeitserklärung macht. Echt total ärgerlich😩😩😩😩 aber erst morgen werde ich leider mehr wissen😨😨😨😨😨😑😑😑😑😑😑

weiteren Kommentar laden
5

Ein Alptraum. Eventuell kann man mit Begründung passieren? Sowas würde ich in Erfahrung bringen. In Italien könnte man das. Ist ja ein medizinischer Grund.

6

Huhu
in welcher Klinik wirst du betreut? Und was wurde dir gesagt? Wir sind bei Dr Kult. Habe gerade den Schock meines Lebens bekommen als ich deinen Beitrag gelesen habe. Hab sofort eine Mail geschickt aber nur eine Standard Mail zurück bekommen. Bin mitten im Kryo Versuch und hätte nächsten Freitag TF 😱 bin völlig fertig :/

17

Hallo, ich bin in der Karlsbad Fertility in Behandlung. Letzten Zyklus war ich ganz kurz Schwanger und habe direkt weitergemacht und jetzt das :-( Meine Klinik hat noch nicht geantwortet, die Nachricht mit der Grenzschließung kam für die ja sicher auch total überraschend und jetzt müssen die erstmal agieren. Wo bist du?

20

Bei Dr Kult. Habe auch noch keine Rückinfo :/
Aber denke da wird es uns jetzt allen gleich gehen.
Mädels viel Kraft. Wir werden sie brauchen

9

Evtl kannst du mit einem ärztlichen Attest dass du gesund bist fahren. In Italien geht das.

10

Und wie ist das mit der Rückreise?
Das fehlt mir jetzt auch noch. Kollegin kündigt ist gleichzeitig BFF und die Situation auf der Arbeit generell schon schlimm und jetzt noch länger auf ein Wunder warten müssen :/ bin jetzt echt fertig

11

Also habe eben mit der KiWu Klinik telefoniert. Jeder der die Behandlung machen möchte und nicht abbrechen will muss morgen vor 0 uhr die Grenze überqueren! Zurück kommt man immer.
Nur hin muss man cor 00:00 uhr. Wie Aschenputtel😑😑😑😩😩😩😩😩😩 nichts hilft keine Unbedenklichkeitserklärung oder Ein schreiben von der Kinderwunschklinik.....

Lg

12

Oweia. Das kommt für uns nicht in Frage :/ eine ganze Woche... und ob man wirklich zurück kommt... aber danke für deine Info. Wenn unsere Klinik sich meldet werden wir wohl abbrechen müssen 😪

14

Oh Gott, ich hab es mir schon gedacht. Ich hab noch keine Antwort aus meiner Klinik, ich habe erstmal eine Mail hingeschrieben und um einen "Abbruchtherapieplan" gebeten :-( für uns wäre der Aufenthalt auch zu lange bis nächsten Donnerstag...leider

13

Ich könnt gerade auch heulen. Wollten nächste Woche mit dem Geschwister Versuch starten. Das müssen wir wohl verschieben, wenn’s nicht irgendwie ne Möglichkeit gibt dort hin zu kommen😭😭😭 zum Glück haben wir noch nicht gestartet, die armen Mädels die mittendrin stecken😨 meine Klinik meinte gestern noch es wird von Tag zu Tag entschieden und jetzt zack Grenzen dicht😡

18

Furchtbare Situation für uns alle :-(

19

Hi Ihr Lieben,

mich trifft es leider auch. Habe gerade von unserer Klinik aus Prag die Nachricht bekommen das mein Kryozyklus aufgrund des Einreiseverbot abgebrochen werden muss. Transfer wäre in einer Woche gewesen.
Echt traurig.....für alle die es jetzt trifft...

21

Ich habe eben endlich den Anruf aus der Klinik bekommen. Der Versuch muss definitiv abgebrochen werden. Die Helferin sagte das sie erstmal von "Monaten" der Grenzschließung ausgehen :-( Unfassbar, dass das alles passiert...ich wünsche euch allen alles gute und wir müssen jetzt halt noch ein wenig länger auf unser Wunder warten...aber warten sind wir ja schon gewohnt :-(

Liebe Grüße