Mutmachposting! (vorsicht lang)

Hallo Mädls!
Ich bin (fast) 25 und mein Mann 28. Wir haben uns sofort nach einem halben Jahr erfolglosen Übens entschieden eine KIWU Klinik aufzusuchen. Und siehe da, das SG von meinem Mann war (sorry für den Ausdruck) grottenschlecht. Wir können auf natürlichem Weg kein Kind bekommen. Nach dem ersten großen Schock haben wir jetzt Ende Juli unsere 1.ICSI gestartet. Am 8.August habe ich zwei schöne Embryos zurückbekommen, obwohl sie uns gesagt haben, dass es mit der schlechten Spermienqualität meines Mannes schwierig werden wird. Aber der Aufwand hat sich gelohnt!!! Ich bin SCHWANGER in der 5.Woche. Gleich beim 1.Versuch. Ich möchte mit diesem Posting allen Mut machen den Schritt in eine KIWU Klinik zu machen und keine Angst vor einer künstlichen Befruchtung zu haben. Es ist wirklich nicht schlimm und wenn man dann den positiven SST in den Händen hält, ist es ein unbeschreibliches Gefühl.
Ich wünsche euch allen, dass auch euer Traum bald Wirklichkeit wird.

Alles Liebe Ricky

1

Danke!

Das macht jede Menge Mut, tut immer gut sowas zu hören. Ich wünsch dir alles Glück der Welt und drück dir ganz fest die Daumen, das alles gut geht.

Gruß

sunnyangel

2

#danke

Danke, solche Berichte helfen mir immer enorm weiter! Irgendwann werden wir alle unseren positiven Test und später dann ein Baby in den Händen halten! Nie die Hoffnung aufgeben! Kommt Zeit, kommt Baby!

LG Anni

3

Auch ich kann Euch so ein Mutmachposting schicken!!! Wir haben nach 3 Jahren, 1 ICSI und 2 Kryos Mitte Mai einen positiven SSt in den Händen gehalten. Trotz schlechtem SG meines Mannes und entgegen den Prognosen der Ärzte hat es spontan geklappt!!! Also nicht aufgeben und immer positiv denken!!!

LG Clara (18. SSW)

4

zu allererst: #huepf#huepf#huepf

und #herzlich glückwunsch zum positiven sst#freu#freu#freu

ich fange heute mit der down-regulierung (long-protokoll) an und finde es ganz toll, wenn ich doch immer wieder lese, dass es paare gibt, bei denen es beim ersten anlauf geklappt hat...

wann hast du denn den ersten termin beim fa?

liebe grüsse

#drache relax




5

Hallo relax!
Meinen FA Termin habe ich morgen für eine Blutabnahme um zu schauen, ob das HCG auch schön gestiegen ist. Dann erst erfahre ich den Termin für den 1.US.

Ist es auch euer 1.Versuch?


lg ricky

8

ja

weiteren Kommentar laden
6

hallo

vielleicht ist meine frage jetzt ziemlich doof aber ich habe da echt keine ahnung von ..... kann man in der kiwu-klinik selber einfach so anrufen und ein termin machen, oder geht das nur mit überweisung vom fa/fä ??

LG Schmiddi:-D

7

Hallo Schmiddi!
Ich weiß nicht genau, wie das in Deutschland ist, ich komme aus Österreich, aber wir haben selber angerufen und einen Termin ausgemacht. Ohne Überweisung vom FA. Ich bin mir sicher, dass das in D auch geht.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles glatt läuft.

lg ricky

PS: Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich bei mir melden!

10

Du kannst selber anrufen und einen termin ausmachen. Ich würde mir allerdings eine Überweisung vom Hausarzt holen wegen der 10 € Praxisgebühr.

Lg Merlea

11

Herzlichen Glückwunsch!!!

Na also dann starten wir mal zu zweit #freu ... Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit.

Liebe Grüße

Linda mit Tarek an der Hand, zwei #sternchen im #herzlich und ein klitzekleines Krümmelchen im Baucch.

12

Das ist wirklich schön zu hören. Ich stehe auch kurz vor einer künstlichen Befruchtung und frage mich immer wieder wie die chancen so stehen und ob es sehr schlimm wird. Danke für den Mutmacher!

Es Grüsst euch ich