was kostet ein Kryoversuch?

Guten Abend ihr lieben, das Einfrieren und das Transferien sind doch zwei Kostenpunkte oder?
Was habt ihr für einen kompletten Versuch insgesamt bezahlt?

Liebe Grüße
und viel Erfolg an alle 🍀🍀🍀

1

Das ist glaub ich von Klinik zu Klinik ganz schön unabhängig da die Kosten enorm variieren. Zudem ist es ein Unterschied, ob man einen künstlichen oder natürlichen Zyklus macht und welche Medikamente man braucht.

Meine Tochter ist (vor 2 Jahren) im künstlichen Kryozyklus entstanden.
Die Blastokultur kostet in meiner Klinik schonmal nichts. Mit einfrieren, medikamenten und allem drum und dran haben wir so 600€-700€ Dafür bezahlt.

2

ich habe unterschiedlich viel bezahlt. zwischen 614 und 800. allerdings wurde das einfrieren schon nach der Punktion extra bezahlt.

3

Grob:
300€ Lagerungsgebühr pro Jahr
100€ Medikamente
600€ auftauen und Transfer

4

Allerdings sind die blastos noch im kassenversuch entstanden/kultiviert worden

5

Wir haben jetzt knapp über 1.000€ bezahlt für Auftauen, Transfer, Medikamente und Akupunktur.

6

Ich hab gestern unsere Kryo-Rechnung bekommen.
Gesamtkosten hängen auch davon ab, wie oft man zum Labor/Sono muss bis es zum Transfer kommt. Einmal Kontrolle ~ 90€

Von der KiWu sind es 1000€
inkl. Blastokultur, Embryoglue, Assisted Hatching und Auftauen
Für Medikamente (Prolutex, Utrogest, Östrogen) : 300€
Die Kryokonservierung im Rahmen der IVF: 400€

Summe aktuell: 1300€
Aber wie Du siehst schwankt das von Klinik zu Klinik und je nachdem was man macht,
da der Kryozyklus ja Selbstzahler und damit außerhalb der GOÄ ist.

7

Bei uns waren es im Schnitt um die 1200 Euro. Inkl medis

8

Huhu,
Hab’s gerade hinter mir die Kosten für dir Kryo selber waren ca. 670€ ich muss jetzt noch estradiol, progestan und prolutex bis zur 12 Woche spritzen kostet alle 2 Wochen 200€ kommt wohl drauf an was du an Medikamente noch brauchst
LgFinni

9

Wenn du schwanger bist übernimmt aber doch die krankenkasse die Kosten für die Medikamente? Ich musste sie nur bis zum positiven bt selbst bezahlen.

10

Bei welcher kk bist du, ich hab bei der dak nach gefragt die meinten ich soll eine email schicken das das geprüft wird das war am Montag hab bis jetzt noch keine Info bekommen

weiteren Kommentar laden
12

Für den Transfer inkl Medikamente (Progesteron und Progynova, keine Spritzen) haben wir 1400€ gezahlt, dazu kommen noch die Fahrtkosten.

Fürs einfrieren damals glaube ich 600€ + 300 € Lagerkosten jährlich.