Transfer zu einem späteren Zeitpunkt wg Corona

Hi liebe Mithibblerinnen! Ich habe am Mo Punktion. Bin aber total unsicher, ob ich mir den Embryo einsetzen lassen werde (sofern er potential haben wird). Man weiss ja gar nicht welche Auswirkungen Corona auf den Embryo hat. Ob es zu Fehlbildungen kommen kann o.ä. Bin total verunsichert. Gibt es hier Mädels die aktuell in der selben Situation sind? Bin über eure Meinungen dankbar! Lg

1

Darüber mache ich mir auch Gedanken. Morgen erfahre ich, wann kommende Woche meine Punktion stattfindet. Das Thema Transfer werde ich ansprechen und richte mich nach der Empfehlung vom Arzt. Drücke Dir die Daumen 🍀😍❤️

2

Soweit aktuell bekannt, stellt Corona keine Gefahr für Ungeborene und Schwangere dar.

Die Frage ist eher, ob es noch zum TF kommen kann, oder ob deine Kiwu-Klinik schon vorher schließen muss. Und er weiß dann, für wie lange.

Falls du jetzt noch die Möglichkeit zum TF hast, solltest du sie nutzen.

Ich hatte vorgestern TF und bin froh, dass es noch ging.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ich habe am Fr Trasfer (Kryo). Wenn ich mich weiterhin gut fuehle lasse ich den TF machen. Und hoffe auf das beste. Alles Gute dir!

4

https://www.dggg.de/fileadmin/documents/Weitere_Nachrichten/2020/20200312_GBCOG_FAQ_Corona.pdf
Vielleicht hilft das dem ein oder anderm zur Beruhigung 😊

5

Hi

Ich hatte heute Punktion und wenn alles gut geht (hatte leider nur Follikel) soll nächste woche der Transfer sein und ich mache diesen audjedenfall! Wie oben schon geschrieben wurde, weiss man nie ob und wann eine Klinik scheissen muss!

7

Ich hab Montag TF und bin froh, dass ich es jetzt machen kann. Die Corona Einschränkungen werden definitiv noch härter werden...

8

Hey! Ich würde den Transfer, wenn die Klinik nicht geschlossen hat, machen. Bin ein bisschen angespannt, weil ich nicht weiß, ob mein Transfer in 4 Wochen stattfindet. Ich hoffe es, hatte heute meine Infusion gegen die Killerzellen. In Österreich wurde ja eine Art Ausnahmezustand ausgerufen. Ich hätte heute auch nicht meinen Freund in die Klinik mitnehmen dürfen. Es ist generell eine seltsame, beklommene Stimmung bei uns. Lg

9

Huhu

Ich befinde mich auch gerade in der ICSI Behandlung. Leider weiß ich noch nicht, wann und ob ich einen Transfer haben werde .
An deiner Stelle würde ich es definitiv machen.
Ich hoffe sehr, dass es bei mir auch noch klappt und meine Kiwu Klinik nicht schließen muss . Das ist eher meine Sorge .

Alles Gute

10

Vielen Dank für eure motivierenden Worte!😍 Die Klinik hat mir versichert, dass wir nicht abbrechen müssen. Wenn dann nur, weil ich das so möchte. Aber man weiss leider echt nicht was kommt...aktuell sind wir im doppelten Ausnahmezustand😉

11

Also wir sind noch nicht so weit simu tag 4 heute aber wir ziehen den versuch wie geplant durch das heist mittwoch US und denn Freitag Montag oder mittwoch PU. Und 2 Tage später den TF. Sollte die klink natürlich nach PU noch schließen müssen müssen wir natürlich mit TF warten aber ich denke es wird schon werden. Immer positiv denken