4. IUI neg. Welche weiteren Untersuchungen?

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank dafür, dass jeder einzelne dieses Forum mit Leben füllt und wir uns gegenseitig unterstützen. Ich möchte gern euer Schwarm wissen nutzen. Ich bin mur bewusst, dass viele einen viel längeren und steinigeren Weg zum Wunder gehen müssen als ich bis jetzt.

Ich bin 29 Jahre und habe 4 neg. IUI mit Spendersamen hinter mir. Nun keimt bei mir die Frage auf welche Untersuchen neben einer Bauch- u. Gebärmutterspegelung noch sinnvoll wären?
Ich bin mir bewusst, dass die Chancen mit einer IUI SS zu werden ohnehin nicht so hoch ist.

Vielen Dank fürs lesen und helfen

Ich wünsche uns allen viel Kraft auf dem Weg zum Wunder.

1

Das tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤

BS/GS ist schon einmal gut. Ich wäre dann noch für:

- Killer- und Plasmazellen (Biopsie, kann man bei der BS gleich mitmachen, geht aber auch einzeln ohne Narkose)
- Gerinnung
- Genetik

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hallo liebe Luthien,

vielen Dank für deine Antwort, jetzt habe ich eine Vorstellung über die weiteren Schritte um auf meinem Weg zum Wunschkind weiter zu kommen. Ich drücke dir von Herzen fest die✊✊✊, damit du hoffentlich bald einen pos. SST in den Händen halten kannst.

Alles Liebe🍀🍀

6

Dankeschön 😘

2

Hallo,

Wenn alles so läuft wie geplant machen wir nächsten Zyklus unsere 2. iui mit Spendersamen. Gestern war ich in der Klinik und meine Ärztin meinte, wenn 2-4 Versuche nicht klappen, rät sie zu einer Bauch- und Gebährmutterspiegelung. Sollte dort alles gut sein, könnte man insgesamt 8 IUIs machen. Das entspricht ungefähr der Wartezeit, die ein Paar brauch, die es auf natürlichem Weg versuchen. Man bräuchte bei dieser Methode etwas Geduld 🤷🏻‍♀️.

4

Hallo Wepse,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Man macht sich ja nach einem negativ so seine Gedanken.... Ich wünsche dir viel 🍀🍀🍀 und drücke dir ganz fest die Daumen✊✊✊ für die 2. IUI.

5

Danke das ist lieb 😊.

Ich mache mir auch jedes Mal Gedanken, warum es nicht geklappt hat, kenne das zu gut 🙈.

Alles liebe 🍀🍀🍀

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

10

11

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie enttäuscht du nach der Diagnose bist! Jede Frau wünscht sich eine natürliche Entbindung aber ich selbst hatte auch einen Kaiserschnitt und kann es nur empfehlen. Ich hatte es mit PDA, nicht unter Vollnarkose und habe also alles bewusst erlebt. Ich habe dafür entschieden weil ich nicht einmal von anderen Frauen gehört habe, die Schwierigkeiten hatten, das Kind anzunehmen. Bei meiner besten Freundin war es ebenso. Aber alle berichteten, dass es für sie problematisch war, quasi aus dem Schlaf aufzuwachen und das Kind gezeigt zu kriegen. Wenn du den Kaiserschnitt bewusst erlebst, hast du aber auch ein Stück weit das Geburtserlebnis. Du spürst, wie sie das Kind aus dir nehmen, du siehst es sofort, du hast vom ersten Moment eine Bindung. Mit dem Stillen hatte ich nie Probleme, ausser dass ich zu Anfang nur im Liegen stillen konnte und es irgendwie auch nie gelernt hatte, im Sitzen zu stillen. Das war aber kein Problem und dann heilt das ganze viel schneller als Riss oder naht einer spontanen Geburt. Also sei nicht traurig und geniesse deine Schwangerschaft!

12

Es tut mir wirklich leid dass ihr so viele Negativs hinter sich schon habt. Kann ich fragen, warum ihr IUI machen sollt? Ich habe bis jetzt noch nichts gemacht, werde aber im Juni gleich mit einer IVF starten, weil das SG meines Mannes zu schlecht für IUI ist. Bei dem Infoabend unserer Kiwu-Klinik habe ich gehört, dass bei IUI die Chancen nur bei ca. 15% liegen. Das ist natürlich auch nicht sehr viel. Ich habe eine Freundin die durch IUI schwanger geworden war und hat sogar Zwillinge zur Welt gebracht! Also es gibt viele Frauen die dank IUI ihren Wunsch verwirklicht haben. Ich verstehe, dass es sehr traurig sein muss, weil man solche Hoffnungen in die Behandlungen setzt und ja auch wirklich eine ganze Menge dafür auf sich nimmt! Aber gib die Hoffnung nicht auf! Spreche auf jeden Fall mit deinem Arzt und frag ihn, was er dazu meint und ob er vielleicht auch eine andere Behandlung vorschlägt. Also Kopf hoch