Hallo ihr lieben
Ich hatte heute Transfer. Bis jetzt ist alles gut gegangen. Am Montag muss ich wieder zur Arbeit.
Dafür muss ich hin und zurück 60 min mit der Deutschen Bahn fahren.
Ich bin am überlegen zwecks der Viruskrise mir ne Krankmeldung zu holen. Mein Mann machte mich darauf aufmerksam.
Ich bin selbst total überfragt.
Übertrieben oder AU holen?
Glg aus dem Süden
Nach Transfer lieber zuhause bleiben???
Guten Morgen
Ich persönlich würde mir eine AU holen.
Ich weiß das es Mädels gibt die gleich wieder arbeiten gehen, aber gerade zum gegenwärtigen Zeitpunkt denke ich das eine AU vollkommen nachvollziehbar ist.
Ich selber hatte Mittwoch TF und hab mich vorerst bis Freitag krank schreiben lassen. Allerdings habe ich so dolle mit Schwindel zu tun das ich kein Auto fahren kann und somit nicht zur Arbeit komme.
Deshalb lass ich meine AU auch verlängern.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
LG schlafmützchen
Hallo,
Ich arbeite im Rettungsdienst und in der ersten Schwangerschaft noch zusätzlich in einer Notaufnahme. Also in absoluten Keimsammelstellen..
Ich habe tatsächlich immer bis zur 9. SsW gearbeitet. Hatte für 3 Kinder insg. 17 Transfere und am besten ging es mir, als ich gearbeitet habe. Kein Gedankenkarussell, keine Symptomedeuten und ständig pberlegen, ob das jetzt gut war oder ob ich das darf. Habe mich nur an die Weisung der Klinik gehalten:
- Keine Sauna
- nicht heiß baden
- am TF Tag das letzte Glas Rotwein, danach nix mehr
- ansonsten tun, was mam sonst auch tut
Die Anzahl der Transfere hat damit zu tun, dass wir länger nicht wussten, dass meine Eizellen nicht gut sind und wir EZS brauchen.
Corona ist, wenn du gesund bist, ungefährlich.
Alles Gute
Hallo,
Ich habe auch lange überlegt wie ich es mache. Ich habe mich dann ab PU krankschreiben lassen, ich hatte die 1 Woche danach sowieso nicht sitzen können weil ich starke Schmerzen hatte. Jetzt bin ich bis BT krankgeschrieben.
Mach dir keinen Kopf wegen der Arbeit, du musst jetzt an sich denken.
Liebe Grüße Lizzy 🦋
ich habe immer angst, dass meine Behandlung noch ne weile dauert und ich dann zu oft fehle, wenn ich öfter au bin, deshalb gehe ich immer arbeiten. zudem lenkt es mich ab.
Ich hatte am Mittwoch TF und war Donnerstag und Freitag arbeiten.
Ich werde mich jedenfalls krank schreiben lassen, falls ich positiv teste.
Corona soll für Schwangere und Ungeborene zwar nicht schlimm sein, aber so genau ist das alles noch nicht erforscht (wie auch) und dann lieber etwas vorsichtiger...
Daumen sind gedrückt 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Nein, das ist keinesfalls übertrieben.
Wenn du dich damit sicherer fühlst, hole dir eine AU.
Andernfalls könnte die Arbeit für Abwechslung sorgen um nicht ständig daran zu denken.
Schwierige Entscheidung.
Liebe Grüße
Hey. Also ich hatte Samstag Transfer meine erste Kryo aber schon die 4 Icsi. Ich habe mich das erste mal krank schreiben lassen bis zum Bluttest. Meine Chefs meinten auch ich solle das machen um mir Stress zu ersparen.