Ich habe mit der Stimu (Letrozol) begonnen und seit zwei Tagen eine dicke Nasennebenhöhlenentzündung, die ich meist nur mit Antibiotika weg bekomme.
Hat da jemand Erfahrung? Darf man während eines Versuchs Antibiotika nehmen?
ICSI und Antibiotika
Hallo,
Manche Frauen bekommen absichtlich ein Antibiotikum kurz vor Punktion bis weit nach TF, weil sie ein Problem mit dem Immunnsystem haben. 10 Tage Doxy sind da Standard 😊
Alled Gute
Die meisten Antibiotika können auch unbedenklich in der Schwangerschaft genommen werden. Also natürlich auch während der Stimulation.
Ich empfehle die Seite der Charité - Embyotox
https://www.embryotox.de
Bei Unsicherheiten was Arzeimittel angeht.
Eine Entzündung ist übrigens kontraproduktiv bei Kinerrwunsch, daher unbedingt behandeln lassen.
Gute Besserung
Guten Morgen,
Ich habe eine Chronische Nebenhöhlen Erkrankung. Und muss immer wieder Antibiotika nehmen. Auch zu diesem Zeitpunkt wieder. Ich rufe immer in der Kiwu an und frage ob ich trotzdem starten kann! Es gibt antibiotika wo auch für Frauen mit Kinderwunsch oder Schwangerschaft gedacht sind. LG und gute Besserung
Danke für eure Antworten, dann werd ich mir morgen gleich was verschreiben lassen.
Hey, Amoxicylin geht, wenn Du das verträgst, das wird während der Schwangerschaft verschrieben. Alternativ Gelomyrtol oder Sinupret probieren? Ich habe auch diese Probleme... LG
Bei mir war es auch kein Problem, dass ich Antibiotikum genommen habe.