Immunsystem corona Kiwu

Hallo Mädels,
mich beschäftigt gerade die Frage, ob man aufgrund einer Kinderwunsch Behandlung möglicherweise immungeschwächt wird. Oder aufgrund von Bauchspiegelungen und Gebärmutterspiegelungen.. Meint ihr, das man vielleicht angreifbarer ist, aufgrund der ganzen Medis? Ich weiß das Schwangere nicht als Gefährdungsgruppe zählen (sie sind aber auch erstmal nicht krank) .. Aber was ist mit uns, die chronische Endometriose haben, gerade operiert wurden in den letzten 12 Monaten? Kennt sich jemand damit aus? Vielleicht haben wir hier ja ein paar Medizinerinnen.. :) Ich weiß gerade nicht, ob ich arbeiten gehen soll. Liebe Grüße

1

Das glaube ich nicht.
Aber Kliniken machen aktuell teilweise keine BS mehr, da aktuell unnötig.
Weiter kann es jederzeit sein, dass die kiwu schließt.
Das ist mir für einen Start zu heikel

5

Mir ging es nicht um den Start eine IVF, sondern um die Frage.. Was macht eine Kinderwunsch Behandlung mit dem Körper? Das ist ja kein Spaziergang. Ich habe mich in den letzten 12 Monaten mit so vielen Medis vollpumpen lassen, wo ich mich einfach frage.. Was kann mein Körper aushalten? Ich habe keine direkte Angst, aber vielleicht gibt es jemanden der wirklich eine Ahnung davon hat und sich damit auseinander gesetzt hat. Ich bin sonst immer ne fitte Frau gewesen.. Aber ich möchte es nicht ausprobieren, wenn es nicht genug Betten mehr in einer Klinik gibt 😅

2

Endometriose ist keine Erkrankung die Dein Immunsystem schwächt. Daher zahlst du damit nicht zu einer Risikogruppe. Ich selbst habe morgen meine Gebärmutterspiegelung und bin froh, dass ich das hinter mir habe bevor der Corona Wahnsinn erst richtig losgeht.

Wenn du nicht krank bist, kannst du natürlich ganz normal arbeiten gehen. Du bleibst ja auch nicht während der Grippe Saison zu Hause oder? 😉

4

Ich wurde in den letzten 12 Monaten 5 Mal unter Narkose gesetzt und hatte ne 2wöchige Antibiotika Behandlung. Zwei große Bauchspiegelungen, 3x Gebärmutterspiegelungen und 1x Punktion. Da frage ich mich, ob ich möglicherweise anfälliger bin. Ich habe schon ein anderes Körpergefühl als vor 12 Monaten, bevor alles los ging. Ich finde es auch nicht richtig, daß Corona mit einer normalen Grippe zu vergleichen, weil wir nunmal vor einem Problem stehen, wenn sich weiterhin so viele Menschen, so schnell erkranken. Ich überlege halt zum Einen.. Ob ich eine Risikopatientin sein könnte, aber eben auch meine soziale Verantwortung gegenüber denen, die es definitiv sind. Ich würde sicher zurzeit keine IVF anfangen.. Das war für mich auch nicht die erste Frage.

6

Wenn du dich nicht fit fühlst, reichst das doch als Grund vorsichtig zu sein. generell meinen die mit Risikogruppe andere menschen. du hattest keine herz-op oder Transplantation. du bist auch nicht über 60 und hast diabetes. auch eine muskelschwäche hast du nicht. krebstherapie? nein.

weitere Kommentare laden
3

Ach so und ich würde aktuell nicht mit einer icsi / IVF oder was auch immer starten. Das ist alles zu ungewiss und im schlimmsten Fall stimuliert man und es findet keine Punktion statt 🙈