Wie viele IUIs sollte man machen?

Hallo Ihr Lieben, bisher war ich nur stille Mitleserin und bin wirklich dankbar für dieses Forum. Vor zwei Wochen hatte ich meine 3. stimulierte IUI mit Letrozol und Brevactid zur Unterstützung der Einnistung. Leider kamen heute pünktlich meine Tage. Ich bin schon ziemlich enttäuscht, dieses Warten und Hoffen und dann hat es wieder nicht geklappt. Der AMH Wert sieht gut aus (bin schon 37), die Eileiter durchlässig und das Spermiogramm ist jedes Mal super. Mein Arzt würde eine weitere IUI empfehlen. Ist das denn sinnvoll? Ich bin mir so unsicher ob man nicht schon einen Schritt weiter gehen sollte. Über Eure Meinungen würde ich mich freuen. Lieben Dank

1

Die Chance je IuI ist nicht arg hoch, die Kpsten usw. Geringer. Unser Kiwu macht bis zu 6. danach macht es wohl nicht so viel Sinn, wenn esbis dahin nicht erfolgreich war

2

Unsere Kiwu sagt, bis maximal 8, wenn alles ok ist. Das entspricht laut unserer Ärztin der normalen Wartezeit, die ein Paar brauch, um es auf natürlichem Weg zu versuchen.

3

Ich würde an deiner Stelle auch keine Zeit mehr mit IUI verschwenden, höchstens noch zur Überbrückung, falls ihr aus irgendwelchen Gründen nicht direkt mit IVF/ICSI loslegen könnt (Genehmigung KK usw.)

Ich hatte 5 stimulierte IUI, das waren mir eigentlich schon zu viele, ich musste die aber machen, um der privaten Krankenversicherung zu beweisen, dass ich eine IVF brauche. Und ich bin "erst" 33.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Wieso machst du überhaupt IUIs wenn bei dir und deinem Partner alles in Ordnung ist?

Lieben Gruß

5

Weil sie vermutlich nach längerem probieren trotzdem nicht schwanger geworden ist 😅

6

Vielen Dank für die Antworten, das hat mir schon sehr geholfen. Wir machen die IUIs, da es bisher auf natürlichem Wege nicht geklappt hat und wie man sieht leider auch nach drei stimulierten IUIs nicht. Wir haben abgesprochen, dass wir noch eine IUI versuchen und wenn diese nicht klappt über Alternativen sprechen.