Hallo ihr Lieben,
von meiner PU am Freitag blieben leider nur 2 befruchtete Eizellen übrig.
Darf morgen anrufen um zu erfragen wie es um sie steht.
Meine Klinik setzt auf Blastos und wir haben auch für Blastokultur unterschrieben.
Jetzt bin ich mir extrem unsicher ob ich nicht morgen schon den Transfer machen möchte...auch wenn beide noch im Rennen wären.
Ich habe 1.Angst dass es keine bis Tag 5 schaffen könnte...2. ist mir die derzeitige Situation mit dem Virus auch nicht mehr geheuer.
Kann ich darauf bestehen morgen schon eine zurück zu bekommen und die andere dann falls noch vorhanden weiter zu kultivieren und dann einzufrieren?
Kann ich auf einen Transfer an PU+3 bestehen?
Also theoretisch sind es deine EZ und du kannst entscheiden was mit denen passiert. Ob die natürlich so kurzfristig Termine für den TF vergeben bin ich mir nicht sicher. Aber gerade wenn es nur 2 sind, weiß ich nicht warum die Klinik unbedingt bis Tag 5 wartet. Wünsche dir alles Gute
Wenn ich den TF an Tag 3 möchte und die Klinik aber ablehnt da keine Termine mehr frei wären...und es Probleme durch den Virus gibt oder es beide EZ nicht bis Tag 5 schaffen, dann wäre doch die Klinik daran schuld oder nicht?
Andererseits hatten wir ja für Blastokultur unterschrieben...dann hätten wir wohl einfach Pech gehabt 😔
Hallo
Ganz pragmatisch geantwortet: Ja! Erstens bezahlst du (oder die Krankenkasse) die Behandlung und zweitens - viel wichtiger - es sind deine Eizellen. Wenn all das nicht hinhauen würde, könntest du den geschlossenen Vertrag ja immer noch kündigen ;)
Viel Glück für deine beiden EZ
In unserem Fall zahle ich sogar alles selber...also wäre es noch schlimmer wenn es aus welchen Gründen auch immer kein Tag 5 Transfer werden wird.
Ich denke ich werde einfach früher als 10 Uhr anrufen und fragen ob das möglich wäre.
Hi
Ich verstehe Dich sehr gut. Kann aber deine klinik da nicht so ganz verstehen. Meine Klinik sagt immer :Blastos ja gerne aber nur wenn mehr Eizellen vorhanden sind. Bei mir sind es eine die ich jetzt am Montag bekomme. Und ich hatte auch wie du am Freitag Punktion. Und die Biologin hat auch gestern mit mir gesprochen und hat auch zu mir gesagt, dass wir Montag Transfer machen weil es eben nur eine ist und am besten ist es natürlich wenn es in der Gebärmutter ist... Grad wenn man so wenig hat wie ich.
Meine Situation ist sehr ähnlich. Habe auch nur 3 EZ im Rennen und wir wollen eigentlich in die Blastokultur gehen. Bin mir auch mega unsicher, ob ich dieses Risiko eingehen soll oder nicht.
Mal sehen was das Labor sagt, muss morgen um 11 anrufen.
Aber wenn du unbedingt ein Transfer an PU3 möchtest, warum nicht? Ich bin der Meinung, dass die Klinik das möglich machen muss.
Alles Liebe für dich 🍀💕
Danke, Dir ganz viel Glück für morgen 🍀😊
Ich darf auch ab 10 Uhr anrufen.
Hey, ich wollte mal nachfragen was es ergeben hat?
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem letzte Woche, von elf entnommenen Eizellen sind nur zwei geblieben die sich befruchten ließen. Wir hatten auch für den Blastozystentransfer unterschrieben.
Als meine Klinik mich anrief, um mir das mitzuteilen, sagten sie jedoch von sich aus gleich, das sie nicht die fünf Tage warten wollen, da die Gefahr zu groß wäre das keine übrig bleibt. Daher fand man Transfer auch an Tag 3 statt.
Ich würde an deiner Stelle darauf bestehen, wenn du den Transfer an Tag 3 möchtest! Wie bereits oben schon geschrieben zahlt ihr schließlich dafür!
Ich drücke dir die Daumen!!!