Punktion - Corona?

Hallo Mädls,

die Woche steht vorraussichtlich meine Punktion an.
Aufgrund der aktuellen Lage mit dem Corona Virus mache ich mir Sorgen das meine Punktion abgesagt wird... Ich habe stimmuliert.

Was passiert denn mit den vielen Eizellen wenn kein Eingriff stattfindet? Müssen die eigentlich entnommen werden oder dürfen sie im Körper bleiben?

Lg Bella

1

vielleicht hast du diese Woche noch Glück. ich wünsche es dir von herzen. wirklich beantworten kann ich dir die frage nicht.

2

Soweit ich Weiss verschwinden die dann von allein... Wenn du punktion hast bleiben ja meist auch welche im Körper. Kann mich erinnern das ich beim transfer noch sehr viele follikel hatte die man im Ultraschall gesehen hat. Die waren dann später einfach weg

3

Hallo, bei mir das selbe 🙄 Habe morgen früh meinen nächsten Ultraschall und hoffe auf eine Punktion am Mittwoch. Die Fragen die du gestellt hast, wollte ich dann auch fragen. Auf einen Transfer hoffe ich schon garnicht mehr 😑

4

Ich kann mir auch vorstellen das -wenn nicht aufgrund eines akuten Verdachtfalles geschlossen werden muss- noch alle notwendigen Behandlungen zu Ende geführt werden. Und dazu zählt für mich auch die Punktion. Die Follikel könnten im Anschluss ja erstmal kryokonserviert werden.

Ob die Follikel im Körper verbleiben könnten, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen.

Ich drücke die Daumen 🍀

5

denke ich ähnlich. c und a hat ja auch noch auf. und eine kiwuklinik kann bei corona jetzt keine Dienste leisten.

6

Hey labella,

genau das habe ich meine Ärztin letzten Montag schon gefragt. Ich bin am Mittwoch noch mit der Stimulation für unsere 1. IVF gestartet. Sie meinte, wenn man die Stimulation mittendrin abbricht, setzt 3-4 Tage später schon wieder die Mens ein. Morgen früh habe ich den 1. US und werde auch nochmal fragen, wie sie die Situation einschätzt. Ich hätte wahrscheinlich am 21.3. die Punktion.

7

Danke für euere Antworten Mädls 🙂 Ich werde morgen in der Praxis mal nachfragen. Hoffentlich geht bei uns allen die demnächst eine Punktion/Transfer haben alles gut ☘ LG

8

Meine Äzrtin sagte,dass die Follikel dann einfach platzen wenn sie nicht punktiert werden, das aber keine Auswirkung auf den Körper hat.

Bei mir war es auch knapp, ich wurde gestern punktiert und hoffe morgen früh auf ein gutes Ergebnis von der Ärztin ob sich meine 4 Eizellen haben befruchten lassen!