Aktueller Stand: Klinik Vivaneo Wiesbaden

Liebe Mädels,

Ich verfasse sonst nicht viele Beiträge und bin mittelmäßig "schriftlich" aktiv, definitiv aber fiebere ich jeden Tag hier mit euch allen zusammen.

Aufgrund der aktuellen Situation und vielen Beiträge zum Thema hab ich mich entschieden auch mal ein Update aus meiner Region/Stadt/Ecke zu geben, weil es bei vielen hier nicht so gut ausschaut und ich wollte hier auch ein positives Beispiel nennen, wo es NOCH im Moment weiter zu laufen scheint... ich kann mein Glück im Moment nicht fassen aber wir alle Wissen dass es stündlich vorbei sein kann damit, also lasst uns das "Beste" weiter hoffen für alle wo der Motor gerade noch rattert.

Ich stecke mitten in der Stimulation für ICSI, ZT9. Ich war heute morgen in der Kiwu Klinik und hatte auf dem Weg dorthin Puls wie sonstwas und Fantasien dass die Klinik eh zu hat usw. Zum Glück war es nicht so. Meine Ärztin gab mir ein wunderbares beruhigendes Gefühl , sie sagt alles wird weiter gehen wie geplant, die Klinik hat nicht vor zu schließen es sei denn auf Anordnung. Was natürlich jeden Tag eintreten kann aber sie sagte selbst Punktionen und Transfers werden weiter gemacht wenn nichts dagegen spricht.

Ich habe Termin für meine PU für Donnerstag bekommen. Nun hoffe ich , dass die Behörden nichts anordnen und natürlich auch kein Verdachtsfall in der Klinik auftaucht, dann würden sie schließen.

Jedenfalls drücke ich uns allen sooooo feste die Daumen dass es glatt läuft für die , die noch "drin stecken". Es ist gerade mehr als nur Roulette und jeder kann jede Sekunde quasi rausfliegen habe ich das gefühgl. Ich weiss was jeder hier tut und getan hat um so weit zu kommen und ja die Welt ist ein scheiss Ort und ungerecht.

Wir kommen auch da durch und ich bin in Gedanken bei euch allen tapferen Mädels hier egal wo ihr gerade steht.

Noch eine Bitte, dass wenn ihr Beiträge verfasst darüber dass eure Klinik zu hat oder Ähnliches, bitte schreibt dazu welche Klinik oder wo in welchem Bundesland denn für mich persönlich erzeugt es jedesmal einen Blutsturz wenn ich das lese #schock

Liebe Grüße
Anny

1

Danke liebe Anny für deine Mühe ❤️
Ich komme übrigens aus Mainz (also selbe Ecke) und hatte am Samstag trotzdem meinen TF und alles lief ganz normal.

3

Liebe Luisaku,

Danke für dein Feedback, das finde ich auch ermunternd für alle die in Mainz in Behandlung sind :-) freut mich sehr, dass es für dich mit dem Transfer geklappt hat, das ist in der Momentanen Situation echt doppelt und dreifach Glück #klee

Ich meine, das ist doch irre, weil wir in Kiwu Behandlung müssen ohnehin von Etappe zu Etappe bangen, man weiss nie wie viele EZ am Ende punktiert werden, wie viele davon befruchtet, ob es einen TF geben kann, und dann sowieso nicht ob es überhaupt zu einer SS führt #schwitz

und in der aktuellen Lage glaube ich , wir tragen doppelt so viel Leid weil selbst wenn alles genannte glatt läuft, muss jeder hier hoffen dass seine Klinik offen bleibt.

Jemand sagte letztens schon hier, man muss fast schon hysterisch darüber lachen ! dem kann ich nur zustimmen ... es ist mehr als ironisch.

Deswegen danke für deinen Beitrag hier und ich drücke dir jetzt die Daumen, dass du noch zur letzten Etappe kommst und dein BT auch positiv wird #herzlich#klee

2

Hi Anny,

Du hast mir ja schon vorher auf meine Post geantwortet. Danke nochmal 😘 und ich finde es klasse das du hier so ein Aufruf machst. Das die Mädels wissen woran sie bei euch in der Ecke stehen🤗. Natürlich kann sich die Situation jede Sekunde ändern! Und ich hoffe echt das die Mädels die gerade mitten drin sind. Nicht auf der Strecke stehen bleiben! 🙏🙏🙏

Also wie gesagt Kinderwunsch Klinik Esslingen Behandlungsstop in Baden Württemberg Nähe Stuttgart!

Liebe Grüße Viva0308

4

Liebe viva,

Danke auch , dass du auf meinen Post antwortest #herzlich ich bin echt traurig darüber wie schlecht es hier für viele läuft #heul Weil es viele eh schon so schwer haben oh man.

Danke dass du uns hier deine Klinik genannt hast, und ich wünsche dir sooooo sehr, dass du trotzdem den Versuch von deiner Kasse noch bekommst #klee

5

💞💞💞 danke 😘

6

Hallo liebe Anny,

vielen Dank für das Update!!! Ich bin auch gerade mitten in der Behandlung für die 4. ICSI in Darmstadt. Ich war heute morgen zur Hormonkontrolle da und es war einiges los.

Es sollen keine Kinder mehr mitgebracht werden aus Sicherheitsgründen.. am Freitag waren noch die kleinen im Wartezimmer bzw hat keiner was gesagt.

Es ist wie du schön geschrieben hast ein bisschen wie Roulette.. man kann nur hoffen, dass es klappt und sich das Rad weiterdrehen darf.

Mich macht die Ungewissheit, ob es mit Pu nächste Woche klappt auch sehr nervös.. ich drücke uns allen die Daumen!!

7

Hallo Anny,

wir sind nun auch in Wiesbaden in Behandlung, auf deinen Rat hin habe ich übrigens meine Ärztin gewählt :) Wir stehen noch ganz am Anfang, nächste Woche sollen die Untersuchungsergebnisse besprochen werden und ich bange ganz schön, ob das auch alles so klappt und die Klinik nicht doch noch schließen muss.
Ich hoffe, deine PU konnte wie geplant stattfinden und drücke fest die Daumen 🍀

Liebe Grüße
Elisa

8

Liebe Elisa,
Oh wie schön das freut mich zu hören 👌🌸 ich hoffe ihr könnt loslegen bzw zumindest die Diagnostik durchgehen. Ich war tatsächlich heute bei der PU und es ist soweit gut gelaufen. Wenn alles klappt machen wir Dienstag Transfer. Es waren 10 EZ und ich hoffe wir kriegen blastos und was zum einfrieren aber morgen weiss ich mehr.

Im Moment ist wirklich nicht von Schließung der Klinik die Rede sie machen da weiter solange es keine Anordnung oder sowas gibt zu schließen. Ob sie jetzt gerade frische ICSI Behandlungen starten weiss ich nicht aber ich glaube auf eigene Verantwortung schon wir mussten da jetzt was zusätzlich unterschreiben.

Und heißt das du bist dann auch bei Fr.Dr.Limberg? 😀😀😀 oh man die ist wirklich so toll diese Frau 💗💗 die hat mir jetzt in der unruhigen Zeit echt "die Hand gehalten " und mich einfach toll unterstützt ich bin wirklich überzeugt von ihr als Ärztin. Nicht nur ihre menschliche Art und dass sie einen guten Draht zu ihren Patienten aufbaut sie ist auch fachlich echt Top und hat mir immer alles toll erklärt. Ich denke wirklich dass du in guten Händen bist auch wenn es jetzt etwas holprig werden sollte wegen dem Corona Mist.

Alles gute für dich meine Liebe 💗
Anny

9

Liebe Anny,

danke für deine liebe Antwort.
Ich drücke fest die Daumen, dass sich deine EZ schön zu Blastos entwickelt haben und der TF wie geplant stattfinden kann, halte mich gerne auf dem Laufenden, wenn du magst.
Wir haben auch am Dienstag Termin bei Frau Dr. Limberg 😍😊 Sie ist wirklich toll, mein Mann ist auch begeistert von ihrer Art und ich fühle mich sehr wohl und richtig gut aufgehoben bei ihr. Wie gesagt stehen wir erst ganz am Anfang, nach 2 Jahren Kinderwunsch und einer FG will es einfach nicht klappen und wir sind froh, endlich Hilfe zu bekommen. Jetzt muss nur noch alles schön weiterlaufen trotz Corona, aber ich bleibe optimistisch 😊

Alles Liebe für dich,
Elisa 🍀