Heute Start Clomifen - verschieben?

Eigentlich soll ich heute meinen ersten Clomifen Zyklus starten. Meine KiWu sagt, derzeit haben sie noch geöffnet, es ist auch nichts anderes in Planung. Aber man wisse ja nicht, wie die Situation sich entwickelt.

Da es mein erster Zyklus ist, bin ich tatsächlich zwiegespalten, soll ich anfangen oder nicht?
Wenn US Kontrollen nicht durchgeführt werden könnten, weiß ich ja auch gar nicht wann ich den ES auslösen soll? Vielleicht gibts auch Risiken oder Mehrlinge und es müsste abgebrochen werden?

Was meint ihr denn?

1

Eine Stimu mit Clomi würde ich an deiner Stelle ruhig beginnen. Da gibt es kein so großes Risiko.

Wieviele Follikel Leitfollikel es werden sieht man meist erst ab dem 10-12 Zyklustag.
Wenn die Klinik schließt und/ oder ihr nicht wisst wieviel Follikel da sind und ihr das Risiko nicht eingehen wollt, müsst ihr eben verhüten.

Viel Glück 🍀

2

Darf ich denn dann ggf. auch zu meiner FA gehen?

Und danke dir für die Antwort!

3

Ja klar, das wäre auch eine Option.
Viele FA begleiten auch selbst so eine Stimu mit Clomifen. Meist muss man dann nur den US selbst zahlen. Aber der kostet 20 Euro oder so, ist nicht viel.

4

Ich hoffe es kommt geschrieben nicht blöd rüber
Ein clomi Zyklus kostet ja nicht viel.
Wenn ihr Selbstzahler seit, mit US, Parkgebühren, Medikamente vielleicht 100€.

Das ist ja ein nicht so großes Risiko.
Wenn es nicht zum US kommt und du ggf nicht weißt, wie viele Follikel du hast, könnt ihr ja verhüten ;-)