Omegaven Infusion im normalen Zyklus

Guten Morgen zusammen,

Ich hoffe es weiss jamd ein Rat.

Und zwar hatte ich gestern mein Besprechumgstermin beim. DR. Pfeiffer. Ich soll vitamin D erhöhen, omega 3,umd zusätzlich die omegaven Infusionen bekommen.

So wir machen aber gvnp. Mein Zyklus ist 25 bis 28 lang. Mein es zwischen zt9+13.

Und jetzt haben wir das Problem. Ich soll am Freitag die erste Infusion bekommen da bin ich Zt8.
Alle meine Kalender ermitteln den es für Montag Zt11.
Aber was ist wenn der es sich verschiebt und erst am Mittwoch kommt? Also zt13? Die Infusion soll immer zwischen 2-4 Tage vor dem es sein!
Mittwoch wäre der 5 Tag! Dann ist es zu spät? Muss dann am Dienstag womöglich noch eine Infusion folgen?

Ich hoffe Ihr habt erfahrung
Lg

1

Hallo #winke

ich bin auch bei Herrn Dr. Pfeiffer und habe auch das Problem.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es nur eine Empfehlung ist und es ja nicht immer zeitlich passen kann (Wochenende, Termine etc) und es immer besser ist es zu machen als nicht. Die Grenze ist wohl 1 Woche. Ich habe Wahrscheinlich am Mittwoch meinen ES und die Infusion ist erst am Dienstag. Da hieß es: kein Problem!

2

Ja hey
Wenn deine Infusion Dienstag ist und dein es Mittwoch ist es doch prima 1 tag vorher!
Bei mir wäre es diesen Freitag die Infusion und wenns doof läuft nächsten Mittwoch erst der es! Also 5 Tage nach der Infusion.
Dazu kommt ja nochmal die Infusion 2 bis 4 Tage nach dem es!

Wie hast du dein omega 3 hoch dosiert?
Ich nehme dann jetzt die gleichen wie vorher nur 3 mal am Tag und zusätzlich das femi bby. Da ist es uch noch mal drin
Dann bin ich zwar etwas drüber aber egal. Kann ja nicht schaden. Beim vitami d soll ich auf mindestens 5000 erhöhen. War bis jetzt auf 4000.werde jetzt auch auf das doppelte umsteigen. Möchte nicht zich tausend Tabletten Packungen hier haben. Die ganze Schublade ist mittlerweile voll😱.
Ich muss komplett auf vitamin c verzichten! Du auch?

6

Das hast du falsch verstanden. ES Mittwoch und Infusion am darauffolgenden Dienstag

3

Hallo, mich betrifft es auch bald mit den Infusionen. Wie schnell geht es denn mit Terminen? Und wie lange dauert es bis die Infusion durch ist? Liebe Grüße

4

Guten Morgen, die Infusionen bekommt man ja nach den labor diagnostik verschrieben und dann muss man ein Arzt finden der einen die Infusion legt. Es geht alles auf privat Rezept. Eine Infusion bei meiner Praxis die mir die legt kostet 99 Euro inklusive der erneuten Blutabnahme. Die Infusion selbst läuft ca. 30 minuten

5

Lieben Dank für die Antwort. Beim nächsten mal werde ich auch durch Dr Pfeiffer Omegaven bekommen und Prednisolon, das hab ich aber schon da. Omegaven hab ich mir auch schon besorgt
Liebe Grüße