Immer wieder negativ - und jetzt?

Liebe Profis, ich brauche eure Hilfe.
Ich bin Ende 30, vor 3 Jahren bei der ersten ICSI schwanger geworden, Verursacher ist meln Mann. Ich (bisher) immer als gesund eingestuft.

Fürs Geschwisterchen will es jetzt einfach nicht klappen.. der 4. Kryotransfer ist negativ, einer davon endete in einer biochemischen SS, sonst keine Einnistung.

Was würdet ihr tun? Was ändern? Was noch untersuchen?

1
Thumbnail

Vielleicht sind es wirklich die drei Jahre bzw dein jetziges Alter. Unsere Eizellen werden im Alter leider nicht besser und vielleicht war bisher einfach keine gute dabei.
Ich weiß leider wovon ich spreche, bin selbst 40 😕
Vielleicht macht eine Polkörperdiagnostik Sinn?

6

Heyho die negativen Versuche waren alle Kryos aus der 1 ICSI. Die Blastos sind also noch 3 Jahre jünger. Es muss also ein anderes Problem vorliegen

7

Ok. Vielleicht. Schwer zu sagen. Auch 3 Jahre jüngere Embryonen sind leider nicht ganz davor gefeit...
Aber es gibt ja leider tausend Gründe warum es nicht geklappt haben kann 😐

2

Hi ich frag mich das gleiche... bei der ersten icsi cor 3 Jahren war ich sofort schwanger. Die 2 kryos fürs Geschwisterchen waren bomben negativ trotz sehr guter embryonen... ich wünschte ich wüsste was wir tun können. Ich nutz die corona Zwangspause für ei- upping :)

3

Auch genetisch schlechte Embryonen können optische und zellteilungsmässige superduper Embryos sein. Leider.

4

Hi wir hatten das gleiche Problem. Haben uns dann letztendlich für EZSP entschieden. Immerhin sind die Gene vom Mann dabei und ich bin überzeugt das sie von uns auch etwas an Gene mit tragen und nicht nur von der Spenderin.

Und es hat gleich beim ersten Versuch geklappt. Beim zweiten auch und nach dem ganzen CVirus Thema wenn Klinken und Grenzen wieder geöffnet haben, holen wir unsere Kryo dann hoffentlich ab.

Wir bereuen nie den Weg gegangen zu sein. Haben in D alles mitgemacht. Polldiagnodtik. Pimp. Andere Stimu. TF andere Tage. Alles gemacht was nir ging. Bis eben der Tag kam wo mein Kiwu Doc mir an den Kopf knallte, er behandelt mich nicht mehr. Man verliert nur Geld und vor allem Zeit , nehmen Sie ihr Glück mit einer EZSP auf und er empfahl uns gleich eine Klinik. Ohne zu zögern haben wir Kontakt aufgenommen und alles ging ratzefatze. Kurze Wartezeit bezüglich Spenderin.

Wir bereuen es auf keinen Fall und für mich gab es noch nie einen Unterschied zum Kind weil die Eizellen nicht von mir waren.

5

Darf ich fragen wie alt Du bist und in welchem Land ihr die EZS gemacht habt?

Ich bin noch nicht so weit, kann mir das aber auch als durchaus gangbaren Weg vorstellen.

12

1 Kind 39 und zweites 41

Waren in CZ Brünn

8

Was hast du bisher alles untersuchen lassen?
Lg jacky

9

Na, nichts, gab bisher keinen Anlass laut Arzt. Blutwerte waren immer gut, späte Eisprünge, sonst alles gut.
Also nur das normale Prozedere, das man vor einer ICSI eben so macht.

Was ist denn sinnvoll?

Kann ein Problem mit Killerzellen auch spontan auftreten?

10

Bei uns genauso. Mit 25 erste ICSI erfolgreich, jetzt bin ich 27 und hatten zwei Kryos mit Blastos und immer zwei eingesetzt aber immer negativ. Ich glaube es liegt an den Kryos. Ich denke mit frischen hat man bessere Chancen. Und mit 30 bist du absolut nicht zu alt oder deine Eizellen schlechter....

11

Frischversuch sollen wohl doch die bessere Qualität abliefern, sagt auch mein Doc. Ich bin 42,hatte im Oktober meine erste Ivf und gleich geklappt. Allerdings mit Blutungen die zwar dann nachließen, aber es endete leider in der sechsten Woche. Die Kryo jetzt im Januar negativ, keine Einnistung. Qualität wahrscheinlich nicht mehr so gut