Hallo Ihr Lieben,
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Bin so unendlich traurig. Ich hatte im Juli Pu von 16 Eizellen, davon waren 15 reif und 10 ließen sich befruchten. 8 wurden als Pns eingefroren und die beiden anderen haben sich bis Tag drei nur sehr schlecht weiterentwickelt. Der Transfer im August war von vornherein zum Scheitern verurteilt... Im September bin ich dann spontan (oh Wunder!) schwanger geworden. Das war leider eine Eileiterschwangerschaft mit OP im Oktober, 7.ssw.
Der erste Kryo-Versuch im Januar musste abgebrochen werden, weil mein Zyklus komplett rumspann. Beim zweiten Versuch im Februar haben wir auf den Rat der Ärztin gehört und sechs PNs in die Blastokultur geschickt. Die Warterai war nervenaufreibend, weil man die Qualität nicht einschätzen konnte. Eine hat es tatsächlich zur Blasto geschafft und ich bin schwanger geworden! Meine Freude war verhalten aber riesig. Erster Ultraschall an 5+3 völlig zeitgerecht. Gestern an 6+6 hatte ich den zweiten Ultraschall. Wir haben vergeblich nach einem Herzschlag gesucht😞. Links und rechts neben meiner Fruchthöhle sind zwei Ansammlungen mit Flüssigkeit, Ärztin vermutet Blut, zu sehen. Es wurde Blut genommen und der Anruf hat mir gestern den Boden weggezogen. Das HCG ist nicht mehr adäquat gestiegen und ich soll die Medikamente absetzen… Am Freitag habe ich den nächsten Termin. Gestern konnte ich damit überhaupt nicht umgehen, habe nur geweint.
Wer hat eine ähnliche Erfahrung gemacht? Vielen Dank fürs Lesen. Es tut gut, es einfach mal loszuwerden.
Danke, dass es Euch gibt❤️
Bin so traurig, drohende FG nach 1. Kryo, vorsicht lang
Ach Liebes, das tut mir alles so leid zu hören!
Ich habe leider keine ähnlichen Erfahrungen gemacht, die dir helfen könnten, aber ich will trotzdem versuchen dich ein bisschen aufzumuntern.
Das ist wirklich scheiße mit der Eileiterschwangerschaft und dem fehlenden Herzschlag jetzt, anders kann man es leider nicht sagen. Dir steht es völlig zu, traurig zu sein und du solltest auch in Ruhe um den Embryo trauern.
Aber es ist nicht das Ende! Vieles bei dir scheint gut zu laufen, sogar so gut, dass du bereits mehrmals schwanger wurdest! Dein Körper kann es also und wird es sicher noch einmal schaffen, bis es endlich klappt. Es ist alles sehr nervenaufreibend und vielleicht täte dir ein Monat Pause ganz gut, aber wie ich es verstanden habe, habt ihr mehrere Eizellen auf Eis und könnt es noch mit weiteren Kryoversuchen fortsetzen.
Halt die Ohren steif! Das ist einfach richtig viel Pech, und zwar gleich alles auf einmal. Dass es selbst wenn es dann endlich geklappt hat nur so kurz war, beide Male.
Du wirst ganz bald wieder schwanger sein und dann wird es klappen, ihr werdet einen Herzschlag sehen, der Fötus wird sich gut entwickeln und irgendwann werdet ihr euer Baby im Arm halten!
Danke für deine lieben Worte. Die bauen mich wirklich etwas auf. Momentan habe ich große Angst vor dem, was jetzt auf mich zukommt... Wird eine Blutung eintreten oder muss ich zur Ausschabung? Ich habe vor beiden gleichermaßen Angst😞
Auf Eis haben wir jetzt leider nur noch 2 PNs. Aber es wird jetzt eh wieder einige Zeit vergehen, bis sich der Körper wieder auf „normal“ eingestellt hat und wir weitermachen können...
Hallo liebes.
Ich weiss ganz genau wie du dich fühlst... Hatte jetzt auch eine FG in der 6 ssw.
Die Blutung hat bei mir nach 4 Tagen als ich die medis abgesetzt hab begonnen. Habe dann aber noch vaginal Tabletten nehmen müssen damit alles abgeht... Es war echt nicht schön hatte auch heftige Schmerzen... Liegt aber wahrscheinlich daran da ich endo hab und ne endozyste. Musste nicht zur Ausscharbung...
Ich habe auch viel geweint... Manchmal wenn mich jemand anspricht fang ich direkt wieder an zu weinen... Aber ich denke das ist OK so und man muss einfach alles rauslassen.
Wenn alles gut aussieht nächste Woche dann fangen wir mit der 3.icsi an... Wir haben jetzt alle Kraft zusammen genommen für die nächste und wahrscheinlich letzte icsi und versuchen sehr positiv zu denken... Meine Ärztin sagt die Wahrscheinlichkeit jetzt direkt nach der FG schwanger zu werden ist sehr hoch. Daran halt ich mich jetzt fest.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und das du wieder neue Kraft schöpfen kannst und nicht aufgibst🍀❤️ irgendwann sind wir auch an der Reihe da glaub ich ganz fest dran 💕
Danke für deine liebe Antwort. Tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musstest.😔 Das psychisch wegzustecken ist echt sehr schwer. Klar, wir stehen wieder auf, richten unsere Krone und weiter geht es. Aber in meiner momentanen Situation hat mich auch die Eileiterschwangerschaft wieder eingeholt. Dort war ein Baby mit Herzschlag an der falschen Stelle und ich musste es gehen lassen. Und jetzt ist es an der richtigen Stelle und hat keinen Herzschlag… Das muss ich erst mal verarbeiten. Heute geht es mir Gott sei Dank viel besser als gestern.
Dir, meine Liebe, wünsche ich alles Gute für die 3. ICSI. Meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt🍀
Vielen vielen Dank 💕
Es ist so ein beschissenes Gefühl von himmelhochjauchzend knallt man ungebremst auf den Boden. Da hilft nur weinen, damit der Druck rausgeht.
Ich drück Dich!
Danke, das Drücken tut gut😊
Hallo Liebes,
Ich bin gerade in derselben Situation wie du. Letzte Woche Montag 6+3 haben wir einen zeitgerechten Embryo mit Herzschlag gesehen und am Donnerstag kam bei der HCG Kontrolle ein nicht adäquater Anstieg raus. Gestern 7+3 ist der HCG kaum gestiegen und der Embryo kaum gewachsen. Das Herzchen schlägt sehr sehr langsam und wir stellen uns auf einen Abgang ein. Auch mir geht es psychisch nicht gut.
Ich beschäftigte mich tagsüber mit allem Möglichen und versuche mir immer die positiven Seiten aufzuzählen. Bis hierhin haben wir es noch nie geschafft.
Wenn du jemanden brauchst mit dem du dich austauschen kannst, schreib mir einfach.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. 🍀
Ach Mensch, das tut mir so leid, dass du das auch gerade mitmachen musst. Das Gefühlschaos ist echt unglaublich😔. Erst freut man sich so und dann ist alles genau so schnell wieder vorbei. Hast du auch Angst vor dem, was jetzt kommt? Vor der Ausschabung oder der Blutung? Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Habe am Freitag einen Termin, falls Blutungen eintreten soll ich mich gleich melden.
Ich wünsche dir ebenfalls ganz viel Kraft. 🍀 Und du darfst dich natürlich auch gerne bei mir melden.
Es tut mir schrecklich leid! 😭😔😭
Ich wünsche dir, dass es dir ganz bald besser geht und du nach vorne schauen kannst. 💕 Ein neuer Versuch hat mich immer wieder Hoffnung schöpfen lassen.
Darf ich fragen, was ihr bei deinem ersten US gesehen habt?
Vielen Dank für deine lieben Wünsche. Natürlich darfst du fragen. Bei dem ersten Ultraschall an 5+3 hat man eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen.
Das ist echt schlimm, denn das hört sich für diesen Zeitpunkt wirklich sehr gut an. 😰 Ich verstehe nicht, wie Fruchthöhle und Dottersack da sein können aber kein Embryo. 😔😔😔