Hallo zusammen morgen früh ist meine Punktion und ausser ein Merkblatt vom Narkosearzt habe ich nichts bekommen. Die Klinik wies mich nur darauf hin, dass ich mit meinem Mann kommen muss was ja klar ist :) Jetzt meine Frage an euch: muss man irgendwas für die OP mitnehmen oder bekommt man da alles? Auf dem Narkosemerkblatt steht nur keine Schminke keine Kontaktlinsen usw das Übliche halt aber zur Kleidung steht nichts. Wie war das bei euch?
Morgen Punktion- wie ist der Ablauf?
Bei uns bringt man nix mit.
Ich geh da in Straßenkleidung hin.
In der Schleuse Schuhe aus.
Im OP unten rum freimachen. Da ist ne Kabine.
Pulli bleibt an.
Später liegst du dann im Bett mit Netzhose und Vorlage.
Schuhe und Hose sind im Korb unterm bett
Ich lasse glaube ich sogar die Socken an
Bei mir gab es im Vorfeld einige Hinweise, zu deinen noch folgende:
Bequeme Klamotten z.b. Jogginghose
Helle Socken
Schlappen
Ich hatte noch ne Klatsch-Zeitschrift zur Sicherheit dabei
Wünsche dir alles gute für morgen 🍀🍀
Ach und nen Bademantel hatte ich auch...weiß aber gerade nicht ob nur zum Transfer oder auch zur Punktion...
Wenn deine Klinik aber nichts dergleichen fordert, hat sie wahrscheinlich alles nötige da.
Bequeme Klamotten würde ich trotzdem anziehen
Söckchen, Schlappen und Bademantel.
Außerdem n belegtes Brötchen oder so. Man kommt ja nüchtern und je nach OP Zeit ist es dann schon Mittag und man hat bärenhunger 😊
Also bei uns soll man natürlich den Mann und etwas zu Essen mitbringen.
Ansonsten hatte ich immer bequeme Sachen an...aber andere kamen auch ganz normal in Jeans.
Man hat danach halt evtl.ein bissl Unterleibsschmerzen...von daher fand ich die Jogginghose besser 😊
Ich bekam ein Schließfach für meine Sachen und musste ein OP Hemd anziehen.
BH und Socken durfte ich an lassen.
Schuhe gab es dann extra in der Kabine.
Bekam dann schon eine Infusion mit Flüssigkeit während ich wartete dass ich dran bin.
Punktion geht auch recht flott mit 10-15 Minuten.
Ich habe direkt danach immer schon eine Ibuprofen genommen...dann kommen die UL Schmerzen gar nicht erst durch 😊
Wobei aktuell ja Ibuprofen auch so eine Sache sein soll.
Hey Muse,
Habe auch morgen meine Punktion. Mir wurde aber auch nichts weiteres gesagt als wie das was auf dem Narkose Blatt steht😅
Viel Glück für morgen drücke dir ganz fest die Daumen✌
Lg laylaa
Mich erstaunt es ehrlich gesagt ziemlich das ihr von euren Kliniken vorab so gar nicht über die Abläufe etc. informiert wurdet.
Das gehört doch dazu!!?
Ich wünsche Euch alles Gute für morgen 🍀
Mich auch😅 liegt aber glaub ich annder fehlenden Spachkompetenz🤣 ich kann kein tschechisch und die kein deutsch. Wir treffen uns in der Mitte mit englisch😅
Danke diiiir❤
Lg laylaa🌹
Ich wurde in eine Kabine gebracht, dort sollte ich mich bis auf den BH entkleiden und das bereitgelegte Ophemd anziehen, Socken haben die auch gestellt. Nach längerer Wartezeit wurde ich auf einem Stuhl in den OP gefahren. Anschließend auf dem Stuhl wieder in die Kabine. Dort haben sie mir Kaffee, Wasser und ein belegtes Brötchen gebracht. Der Arzt und der Anästhesist haben kurz mit uns gesprochen, dass alles gut verlaufen ist und wieviel EZ entnommen werden konnten. Nach ca. 10-15 Minuten sind wir nachhause gefahren
Mir wurde im Voraus auch nicht gesagt wie es genau abläuft und was ich mitbringen soll. Habe mich an den Narkose Zettel gehalten. Dort stand drauf, dass man bequeme Kleidung mitbringen soll sowie eine Binde (man kann nach dem Eingriff leichte Blutungen haben).
Jogginghose habe ich nicht gebraucht.
Für morgen viel Erfolg 🍀☺️