Wie soll man nur den Kopf freikriegen???

Hallo zusammen

Ich lese und höre immer wieder, dass man nur den Kopf freikriegen muss ... und schwupps ist man schwanger!

Jetzt aber mal ehrlich ... wie bekommt man denn den Kopf frei??? Darf man nicht mehr darüber sprechen? Darf man am besten nicht mal mehr daran denken?

Ich denke nicht, dass ich super hibbelig bin und ich beschäftige mich auch viel mit anderen Dingen, aber ich frage mich, ob ich vielleicht selber Schuld bin, dass es nicht klappt.

Und dann frag ich mich natürlich, was ich bloss falsch mache!

Kann mir jemand einen Rat geben, oder mir sagen, was ich noch darf und was nicht?!

Hoffentlich hat das jetzt jemand verstanden ...

Danke fürs lesen und antworten
Ciara, die auf den Beginn des 11. ÜZ wartet ... #augen

1

Hallo Ciara!

Die Frage stell ich mir auch!

Einen Rat geben kann ich dir deshalb nicht. Ich versuche jedoch seit ein paar Monaten mich nicht mehr reinzustressen #cool (deshalb bin ich aber immer noch nicht schwanger). Soll heißen wenn diesmal nicht, dann vielleicht bein nächsten Mal, ich werde es merken wenn ich schwanger bin. Ich schaue auch nicht mehr so oft in das Forum, was die ganze Sache erleichtert hat.
Klar gibt es immer noch Phasen in denen ich in meinen Depri. zurückversinke, aber ich bin entspannter.

#liebdrueck Siomi

2

Hallo Siomi

Da geht es uns ja gleich. Ich war auch lange nicht mehr hier, weil ich dachte das es vielleicht hilft.

Jetzt bin ich mal wieder am Ende eines Zykluses angelangt und fühle mich total beschissen. Ich habe einfach keine Lust mehr zu warten. Ende September ist jetzt ein Jahr rum und ich frage mich wo die Zeit geblieben ist. Warum klappt es ausgerechnet bei mir nicht? Mein FA sagte mir Anfang Jahr, dass alles OK ist. Aber so langsam kann ich das gar nicht mehr glauben ...
Im Moment habe ich das Gefühl, dass alle ausser mir schwanger werden. Jeder darf Kinder bekommen und ich nicht. Ist doch alles zum Kotzen!

Entschuldige, das musste einfach mal raus.

3

Das geht mir auch immer so.
Am Anfang und Mitte des Zyklus bin ich total entspannt, aber wehe es kommt die Mens #heul!
Ich zähle auch die ÜZ nicht mehr. Glaub es müsste so der 15-17 sein, bin mir nicht sicher.
Seit mir im Mai gleich 3 Arbeitskolleginnen erzählt haben dass sie ungewollt schwanger sind und das Baby eigentlich nicht haben wollen, mag ich nicht mehr! Gibt es eigentlich etwas was noch ungerechter ist#kratz?
Na ja, seitdem "wird es schon irgendwann klappen", "vielleicht ja in drei Monaten", "die süßesten Kids brauchen halt am längsten" UND GANZ WICHTIG: "Ich sehe eure Bäuche nicht:-p!"

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

hhm, also ich denke, dass mit dem Kopf frei kriegen ist Quatsch! Mal ganz ehrlich, wenn Du von Arzt zu Arzt jachtest, zum US, zur Blutuntersuchung, Spritzen abholen, und und und, wie soll man denn da den Kopf frei bekommen?

Bestimmt gibt es Jene, die #schwanger werden, wenn sie grad nicht daran denken, oder wenn sie in der Kiwu - Klinik gerade eine behandlungspause haben... Aber das sind doch alles Ausnahmen und deshalb ist dies auch so etwas Besonderes meiner Ansicht nach.

Bin davon überzeugt, dass Frau auch #schwanger werden kann, wenn sie viel darüber nachdenkt und sich mit dem Thema beschäftigt! So! :-p

Das hatte sich schon ne Weile angestaut und musste jetzt mal raus... ;-)

#herzlich Grüße, bibiline.

6

den Kopf abschalten kann man ja auch nicht.

Vielleicht kurz beim ... aber kurz danach grübelt man wieder ob es geklappt haben könnte und je dichter der Zyklus dem Ende kommt, desto unruhiger wird man wieder...
"Fühle ich mich schwanger? Ist das ein Anzeichen? kommt die Mens?"

Ich dreh noch durch... Und wenn einem dann einer den Rat gibt nicht dran zu denken- dann klappt es schon - dann könnte ich explodieren.

Ihr seht - es geht uns allen gleich.

Falls aber eine ein Wundermittel findet den Kopf auszuschalten und nicht mehr dran zu denken - her damit

#liebdrueck

7

Hallo,

hier bin ich nochmal. Alos, wenn ich versucht habe, mich dazu zu bewegen, nicht ans #schwanger werden und das ganze Drumherum zu denken, bin ich echt bekloppt geworden und es wurde immer schlimmer.

Wir üben mittlerweile seit 4 !/2 Jahren und mit der Zeit haben wir uns unseren engsten Freunden anvertraut. (Es ließ sich irgenwann einfach nicht mehr anders erklären und war auch nicht zum aushalten), desweiteren suche ich mir immer irgendwelche "Beschäftigungstherapien", wenn es gaaanz schlimm wird. Ich lese gern, um mich zu entspannen oder habe mir in diesem Sommer einen kleinen Kräutergarten angelegt... #hicks

Ansonsten habe ich dazu keine guten Ratschläge, aber wie gesagt, ich denke, es ist auch ok, die Gedanken zu zulassen, ebenso wie den Frust, die Tränen, einfach alles, was so dazugehört. Und ich gehe so weit, dass es für die "Langzeitübenden" sogar gesünder ist, wenn sie sich mit dem Thema auseinandersetzen, sich austauschen und Gespräche und Gefühle zulassen und nicht versuchen, diese zu verdrängen.

#herzlich Grüße von der bibi, die regelmäßig frustriert ist, aber auch genau so schnell ihr Lachen wiederfindet.

Wünsche allen hier viel Kraft und viel #klee!

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Ciara,
den Kopf kriegt man wohl nicht auf Befehl frei, das ist wahr. Ich habe nach 3 Jahren probieren mir eine neue Stelle und ein neues Hobby gesucht (Mountainbiking). Ausserdem sind wir in eine kleinere Wohnung gezogen und haben unser geplantes Familiennest vermietet.
Als ich den Kinderwunsch dann immer noch nicht aus dem Kopf hatte, haben wir mit den ganzen Untersuchungen angefangen (Spermiogramm, ständiges Blutabnehmen, Ultraschall usw.) angefangen. Ich war im ersten Zyklus bei dem Kinderwunschzentrum, als ich nur untersucht wurde, sofort schwanger, irgendwie hatte ich vorher noch ein paar Bedenken, ob das alles so klappt mit dem Geld und dem Job usw... Meinem Mann ging es genau so und als wir mit der Behandlung angefangen haben, ist wohl der Knoten geplatzt. Wir haben ein Wochenende komplett im Bett verbracht.
Alexander ist jetzt übrigens 6,5 Monate alt. Ich liebe meinen Sohn sehr, aber es war ohne Baby wesentlich weniger anstrengend und ehrlich gesagt gemütlicher. Das Leben mit Baby ist nicht uneingeschränkt besser. Ich habe seit dem ca. 3. SS Monat keine Nacht mehr richtig geschlafen und bin körperlich auch alles andere als auf der Höhe. Ausserdem steht unsere Ehe durch die ständige Erschöpfung von uns beiden ganz schön auf der Kippe. Das habe ich vorher alles schon so oft gehört und gelesen, dachte aber, das das mich nicht betrifft.
Weiß nicht, ob dir das hilft,
liebe Grüße und alles Gute,
Simone mit Alexander (Bild in VK)

10

Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Den Kopf kriegt man doch nicht auf Knopfdruck frei und "frau" ist dann auch nicht prompt schwanger! Ich denke, dass es sich überhaupt nicht vermeiden lässt an den Kinderwunsch zu denken, wenn man schon sooo lange darauf hofft. Das ist alles Blödsinn!
Hör nicht auf die pseudoklugen Ratschläge, tu lieber was für dich und genieße! Ich drück die Daumen!
LG kati