Nach knapp 1 Jahr schwanger!

Hallo,

ich wollte eigentlich nur mal einen Mutmach-Bericht abgeben. Wir haben knapp 1 Jahr lang probiert schwanger zu werden, hat nicht geklappt. Mein Freund mußte sogar zum Spremiogramm, ist normal ausgefallen. Mein Frauenarzt hat in jedem Zyklus meinen Eisprung kontrollier, war immer da. Es hat trotzdem nicht geklappt. 1 Monat war er dann in Urlaub und 3 Tage vor meinem Eisprung haben mein Freund und ich uns so in die Haare bekommen, dass wir nicht mehr miteinander geredet haben. Sind dann über´s Wochenende weggefahren und haben erst am 2. Tag miteinander geredet. Ich war schon tierisch sauer, weil mein Eisprung da vorbei war und icht dachte nur, na toll, wieder ein Monat vorbei und hat nicht geklappt. Tja, meine Regel kam nicht, nachdem ich 3 Tage überfällig war hab ich dann einen Test gemacht: SCHWANGER!!! Der Lütte ist jetzt 9 Wochen alt. Also an Alle: nicht verrückt machen, irgendwann bekommt man das Baby das für einen bestimmt ist, manchmal geht´s schnell, manchmal dauert´s länger, aber es ist immer das perfekte Baby.

1

Versteh mich bitte nicht falsch, aber 1 Jahr üben ist noch absolut im Rahmen und nichts unnormales. Nach einem Jahr haben sich hier viele von uns noch nicht verrückt gemacht.

Ich selber übe seit 4 Jahren und war die ersten beiden Jahre entspannt. Danach mit jedem Monat weniger.

Viele von uns hier haben schon etliche Untersuchungen und OP's hinter sich gebracht. Und oft ist es eben so, dass es auf natürlichem Wege nicht klappt.

Ich wünsche Euch alles Gute

Merlea

2

Hallo,

sorry, aber ich finde deinen Beitrag total daneben. Deine schlauen Sprüche kannst du dir echt schenken.

Hier geht es um forgeschrittenen Kinderwunsch! Ein Jahr ist doch noch vollkommen im Rahmen. Ihr wart beide ok und seid völlig normal schwanger geworden, wie willst du da wissen, wie man sich nach Jahren unerfüllten Kinderwunsches, zig entmutigenden Untersuchungen und Prozeduren fühlt? Verlangt auch keiner, aber dann laß die blöden Sprüche!

Das kannst du vielleicht im normalen Kiwu unterbringen, aber hier ist es mehr als unpassend!

lg

3

Also ich finds ziemlich daneben, was hier auf den Beitrag GEANTWORTET wird.

Manche Frauen machn sich schon nach 4 ÜZ verrückt, manche nach nem Jahr und mancher erst später.

Es war doch nur nett gemeint, oder versteh ich da jetzt was falsch. Ich hab da auch beim besten Willen keine dummen Sprüche entdecken können...
Aber vielleicht gehört diese Reizbarkeit hierher...

@drusilia: mach Dir nichts draus. Ich habs zumindest richtig verstanden, auch wenn ich nicht zur "Zielgruppe" gehöre...

Und wer jetzt in meiner VK nachliest, dass ich schon im ersten Zyklus ss wurde und das als ANgriffspunkt sieht, der hats echt nicht verstanden, was ich meine...

Mein Gott... laßt doch Eure Wut nicht an jemandem aus, ders gut mit Euch meint....

Jenni

4

Ihr schreibt über Dinge, von denen ihr soviel versteht, wie der Pabst von Sex. Man kann sich Gedanken machen, aber verstehen tut man es trotz allem nicht.

Wer lange übt, kann diese blöden Sprüche einfach nicht mehr hören. Wenn ich für jeden dieser "gutgemeinten" Ratschläge einen Euro bekommen hätte, wäre ich jetzt Multimillionär. Hilft nur gar nichts, weil ihr es eben (Gott sei Dank, das wünsche ich keinem) nicht im Ansatz nachvollziehen könnt.

5

Hallöchen,
warum müßt ihr einen Mutmach-Bericht so angreifen????
Versteh garnicht warum ihr solchen Wert auf die WARTEZEIT legt. Egal ob 1 Jahr oder 5 Jahre, Wenn man sich Kinder wünscht ist jeder Zeitpunkt lange. Ich habe bereits 3 Kinder mit einem UNGEWOLLTEN Abstand von jeweils 5 Jahren. Ums deutlicher zu sagen ich hab jedesmal knapp 4 Jahre warten müssen bis es geklappt hatte. Und kann dennoch an diesem Bericht nichts böses oder verwerfliches finden. Auch ich wollte zeitweilig nichts von solchen gut gemeinten Ratschlägen wie..Kopf frei machen...oder...Geduld usw. hören. Dennoch muss auch ich euch sagen das ich für mich persönlich festgestellt habe die Monate in denen ich dann SS wurde waren immer sehr stressige oder abgelenkte Zeiten. Es ist also schon was wahres dran. Keine Frage...funktioniert sicher auch meistens nur bei 2 fruchtbaren Partnern. Ich selber hab schon immer zuviele männl. Hormone und angeblich nie ES(trotz Tempikurven mit angezeigtem ES), weiterhin hab ich Antikörper gegen Spermien und trotzdem hatte ich Glück.
Ich wünsche euch allen das ihr die Hoffnung nie aufgebt und etwas cooler auf nett gemeinte Treads reagiert.

LG

weiteren Kommentar laden
6

Hallöle #freu#freu#freu#freu

Ersmal freut es mich so gute Nachrichten zu hören, wenn jemand Schwanger ist;-)

Jedoch denke Ich das viele schon viel zu Zeitig anfangen zu verzweifeln. Unser Kinderwunsch besteht seit fast 8 Jahren und Ich verstehe was die Langzeithibbler damit meinen.

Ich habe schon oft Sprüche gehört wie:

Habt ihr euch mal untersuchen lassen????

Nee wir haben 8 Jahre an die Decke geschaut:-[

Fahrt doch mal in Urlaub!!

Fahren fast jedes Jahr in Urlaub:-[

Ihr müßt jeden 2ten Tag sex machen!!!

Hallo was denkt ihr was wir schon alles für techniken oder sonster was veranstaltet haben:-[

Ihr müßt nicht daran denken!!!

Hallo versuchen es bereits 8 Jahre die Kinder sind mein Leben wie soll Ich nicht daran denken:-[

Ich glaube das können wirklich nur Langzeithibbler alles verstehen.

Obwohl ich auch nichts negatives an dem Beitrag finden kann verstehe Ich das man sich darüber aufregt wenn jemand nach so "langer" Zeit #schwangerwird und Ratschläge gibt#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz

Riekschen#blumedie die Hoffnung auf ihre 4 Wunsch#baby#baby#baby#babyniemals aufgeben wird#huepf#huepf#huepf#huepf