Hallo Mädels,
habe mal wieder eine Frage:
Ich bin im vierten stimulierten Zyklus nach meiner FG wieder schwanger durch GvnP. Nach dem Eisprung wurde mir von der Kiwu 3x1 Utrogest verordnet. So nun hat meine Kiwu aufgrund von Corona alle Behandlungen eingestellt und mir gesagt ich soll mich an meinen Frauenarzt wenden. Dort habe ich am Donnerstag glücklicherweise einen Termin bekommen! Noch nehme ich das Utrogest weiterhin 3x täglich, da mir von der Arzthelferin nichts anderes gesagt wurde.
Bei meiner letzten Schwangerschaft wurde mir gesagt, dass ich bei Eintritt der Schwangerschaft das Utrogest absetzen kann. Irgendwie gab es mir ein gutes Gefühl es weiter zu nehmen, aber jetzt habe ich irgendwie Bedenken, dass eine weitere FG sich evtl. nicht bemerkbar macht!
Mein Schwangerschaftstest hat mich an Es+16 auch nicht gerade angesprungen, was mich zufällig verunsichert.
Im September war er fett positiv, hielt aber schlussendlich nicht!
Herbstnebel
Utrogest
Hallo, ich bin auch schwanger durch GVNP und Stimulation.
BT in der Klinik an Es +14 und der Anruf, ich bin wieder schwanger, HCG 288.
Ich hatte 2x biochemische Schwangerschaft und Frühabort und 2x MA.
Laut Dr in der Klinik, unbedingt, Utrogest/ Progesteron weiter nehmen.
Ich würde es definitiv nicht absetzen beim positiven Test.
Auch mein FA sagt es so.
Drücke Dir die Daumen. 🍀
Hallo lilo,
Danke für deine Antwort. Herzlichen Glückwunsch ich drück dir die Daumen, dass es sich richtig fest beißt!
Dann nehme ich es bis Donnerstag auf jeden Fall mal wieder.
Wie fühlst du dich? Vor allem in Zeiten von Corona? Meine Freude ist noch etwas verhalten!
Ich habe Mail geschrieben mit dem Kinderwunsch Dr. Er schrieb, es gibt keine Studien zu Corona in der Frühschwangerschaft.
Aber ich soll mich nicht sorgen.
Als ich Dienstag BT in der Klinik hatte, habe ich vor der Klinik angerufen, ich sollte direkt zum Bluttest ohne Wartezimmer.
Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis, erhöhtes Infektionsrisiko. Ab Montag will mich mein FA krank schreiben, ich kann ja kein Homeoffice machen.
Ich denke man sollte vorsichtig sein, aber nicht panisch.
Drücke Dir die Daumen, dass Du eine glückliche Schwangerschaft erlebst.
Hi Herbstnebel,
Mir wurde auch gesagt das ich es bis zur 12 SSW woche nehmen soll falls mein Schwangerschaftstest positiv anzeigt
Lg Layla🥰
Danke, dann nehme ich es auf jeden Fall bis Donnerstag weiter.
Hey, wir durften im ersten ICSI Zyklus positiv testen. Ich nehme seit PU+1 Estrifam 2mg (1-0-1) und Utrogest 200mg (1-1-1).
Ich muss beides bis 9+6 weiter nehmen. Also ab der 11. SSW kann ich es ohne ausschleichen, laut KiWu und Gynäkologe (unabhängig voneinander befragt 😉) absetzten. Vorher allerdings nicht.
Herzlichen Glückwunsch 🍀 dann werde ich es auch erstmal weiter nehmen.
Wie gehts es dir? Wie weit bist du schon?
Machst du dir Sorgen bzgl. Corona?
Dankeschön, dir natürlich auch alles Gute 🥰
Ich bin heute 9+3 und mir geht es super. Kein Übelkeit oder sonstiges.
Das einzige ist mein Ischias, die FÄ meinte das kommt von den vielen Hormonen, die Lockerung der Bänder und die Instabilität im Becken. Aber wenn es nur das ist...
Ich habe keine Angst vor Corona, arbeite im OP als OTA, bin jetzt aber zu Hause und mache all das was man aktuell tun kann um einer Infektion aus dem Weg zu gehen. STAY HOME AND THINK POSITIVE 🍀😉