Cerf Freiburg

Hallo ihr Lieben,

Wir sind im Cerf in Freiburg in Behandlung. Gerne möcht ich mich mit anderen Paaren austauschen die sich auch gerade in einer Kinderwunschbehandlung befinden oder auch im Cerf sind/waren.
Zu uns wir haben bisher eine TESE hinter uns die zum Glück erfolgreich war
Und eine Icsi bei der es bisher noch nicht geklappt hat :(

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
Ihr könnt mir auch gern privat schreiben

1

Hey, ich war für 3 icsi in Karlsruhe. Verglichen mit dem cerf war es dort die Hölle. Erst im Cerf hat man sich meine Probleme richtig angeschaut, meine ärztin, dr hanjalic beck hat sich meine akte angeschaut, hat sich mit Büchern Belesen und hat mit Ärzten aus anderen kiwu Klinken beraten, und so konnten wir das Problem der vielen leeren Follikel Lösen. Also nach 3 Fehlversuchen un KA wurde mir imCerf geholfen und ich wurde gleich im 1. versuch dort schwanger und ich habe noch 3 embryonen im Eisfach

2

Hallo schnuffi00,
was wurde dann anders gemacht bzw. was war die Ursache für die leeren Follikel zuvor?
Dankeschön im Voraus!

3

Ursache für die leeren Follikel waren, dass die Eizellen zu sehr im Follikel geklebt haben. Das hcg, das man zum auslösen spritzt soll ja das lösen der Eizellen bewirken. Daher habe ich mit der doppelten Dosis hcg ausgelöst ( alternativ wäre auch ein Kombi auslösen mit hcg und decapethyl möglich), zusätzlich ist meine Ärztin jeden Follikel mehrmals bespült. Und nach jedem Spülen hat sie nachgeschaut, ob sie die eizelle erwischt hat. In KA hat man einfach nur jeden Follikel einmal abgesaugt, und gezählt wieviele es sind, wurde erst viel später, als ich schon längst nicht mehr in Narkose lag. Da hatte ich bei der ersten Icsi 18 Follikel, aber nur 4 oder 5 eizellen.

weiteren Kommentar laden