Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch Granatapfelsaft getrunken!? Ich trinke ihn seit dem 1. Zyklustag im künstlichen Kryozyklus, morgen ist Transfer von hoffentlich 2 Blastos. Wie lange sollte ich den Saft trinken?
Liebe Grüße
Katharina mit ⭐⭐
Granatapfelsaft
Hey Katharina,
Du kannst den Saft trinken so lange er Dir schmeckt. Vorsicht, er enthält sehr viel Zucker (sogar mehr als Cola).
Einen wissenschaftlich nachgewiesenen Effekt auf die Schleimhaut und Einnistung gibt es nicht.
Hier ein kleiner Auszug aus dem Netz dazu, wenn du dich etwas damit beschäftigst wirst du zu gleichen Ergebnissen kommen:
„Fazit: Granatapfel und Gebärmutterschleimhaut
Die Gebärmutterschleimhaut wächst während eines Zyklus unter dem Einfluss von Östrogenen heran. Vermutlich wurde dem Granatapfel der aufbauende Effekt auf die Schleimhaut nur deshalb zugeschrieben, weil man vor mehr als 50 Jahren (fälschlicherweise) weibliche Geschlechtshormone in der Frucht fand. Möglicherweise hat sich damals jemand mit seinen Folgerungen zur Wirkung auf die Gebärmutterschleimhaut ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt.
Bleibt offen, ob zumindest die im Granatapfelsaft enthaltenen Phytoöstrogene (in verzehrsüblichen Mengen) bei Frauen eine messbare Wirkung aufs Endometrium ausüben könnten. Es ist jedenfalls ungeklärt. Und auch eher unrealistisch.“
Aber es gibt ja nachgewiesene Placeboeffekte, so why not 😉
Liebe Grüße,
Laura
Hallo Laura,
vielen Dank für deine Antwort, das hab ich auch alles gelesen. Da es nu aber schon der 6. Transfer ist, möchte ich mal was ändern... eine Freundin hatte mit dem Saft Erfolg, weiß aber nicht mehr wie lange sie ihn getrunken hat! Ich wollte es mal probieren. An Zyklustag 9 war meine Schleimhaut schon bei 8 mm, sieht also gut aus!
Liebe Grüße
...manchmal versetzt auch der Glaube Berge.
Und letztlich ist uns ja auch egal was zum Erfolg führt.
Ich drücke Dir die Daumen 🍀
Hier ich!🙋♀️
Trinke seit Transfer über den Tag verteilt 3- Gläser. Bin heute TF+5 und. Denke es gibt keine Richtlinien wie lange man ihn trinken soll/darf....
Viel Glück dir
LG
Hi! Also auch nach Transfer, dann kann ich ihn ja weitertrinken. Ich hole morgen hoffentlich 2 Blastos ab! Alles Gute für dich!
Liebe Grüße
Ich habe den Saft 3 Monate getrunken. Beim letzten Versuch war meine Schleimhaut deutlich besser, wie sonst. Selbst der Arzt war überrascht. Bin nie über 6mm gekommen, ich hatte dann 9mm.
Ob es nun daran lag, weiß niemand... aber man tut eben was.
Wichtig ist, dass es Muttersaft ist. Kein normaler Saft. Ich habe 100ml abends getrunken, den ganzen Zyklus. Als ich ich die SS festgestellt habe, habe ich die Flasche noch leer gemacht.
Danke schön! Alles Gute für dich!
Hey
Ich hab auch den saft getrunken, aber nur bis zur Punktion (also die erste Hälfte vom Zyklus) weil ja in der Zeit sich auch die schleimhaut aufbaut danach sah ich keinen Sinn darin und so gut hat mir der Saft auch nicht geschmeckt 😂
Grüße J 🌺 6+2
Hi! Und du warst erfolgreich?! Ich lasse ihn jetzt auch weg. Danke für deine Antwort!
Hi
Ja bis jetzt mal erfolgreich
Morgen in 2 Wochen ist wieder Termin beim Fa. Hoffentlich sieht man dann mehr 😁
Grüße J