Hallo
Dies ist mein erster künstlicher Kryo-Zyklus... Gestern hatte ich Transfer am 3. Tag "nach Eisprung" (man hat ja eigentlich keinen)
schon vor dem Wochenende und vor der Einnahme von Utrogest ging es los und es fing fürchterlich an zu jucken. Dazu weißer krümeliger Ausfluss. Ich denke, ich hab mir nen Pilz durch das Estrifam/Östrogen eingefangen. Habe es dann versucht mit Eubiolac (Milchsäurezäpfchen) zu bekämpfen, aber das macht das ganze nur zeitweise besser. Ich glaube, ich muss mir doch was in der Apotheke holen...
Was nimmt man da jetzt am besten und vor allem wann nimmt man das dann? Denn ich muss ja schon morgens/mittags/abends Estrifam und Utrogest einführen...
Könnt ihr mit weiter helfen?
Vielen lieben Dank schon einmal.
Viele Grüße
kiwutante
Scheidenpilz in künstlichem Zyklus :-(
Hallo!
Am besten besorgst du dir Canesten Zäpfchen.
Die darf man in der Schwangerschaft nehmen, somit bist du auf der sicheren Seite!
Wann kommst du denn das letzte Utrogestan ein?
Ich würde es gehen 20:00 einführen, dann das Canesten und gegen 22:00 ,dann kann es gut einwirken und die läuft nix aus!
Lg Aida
Ok danke
Also ich nehme das utro immer vor dem Zubettgehen. Also meinst du 2 h Einwirkzeit reichen für das Utro (und estrifam)?
Lg kiwutante
Ja, du kannst auch alle auf einmal nehmen .
Ich bekam hormonell bedingt in der Schwangerschaft öfter mal Pilz,und musste bis zur 11ssw Utro nehmen!
Alle behalten ihre Wirkung!😘
Lg Aida
Hey,
Es gibt auch eine Packung mit nur einem Zäpfchen und dann noch 7 Tage cremen. Canesten gyn once. Das würde ich nehmen
Ja, genau die meinte ich!👍🤗
Die hatte ich in jeder Schwangerschaft mindestens 3 mal 😑
Klappte auch mit den ollen Krümeln und Klumpen vom Crinone super
Ach ja, und den Applikator davon würde ich weiter zum Einführen der Medikamente nehmen. Danach schön mit ordentlich heißem Wasser abspülen und säubern, dann ist es noch hygienischer.
Vielleicht auch mal in der Apotheke fragen, ob es auch so einzeln welche gibt. Bei positiv muss man ja noch länger dadurch oder auf 1x tgl. Crinone umsteigen
Hi,
hole die aus der Apotheke Canesten Zäpfchen und Creme. Das Zäpfchen 1x ein die Creme könntest du theoretisch über eine Woche mehrmals täglich verwenden.
Gute Besserung 😉