Hallo ihr Lieben,
heute habe ich eine Diagnose bekommen mit der ich nicht gerechnet hatte. Nun überhaupt nicht mit dem Thema vertraut.
Bei einem Zuckerbelastungstest wurde festgestellt, dass mein Nüchternzucker ganz leicht erhöht ist und die anderen Werte nach dem Zuckersaft ebenfalls.
Es wäre keine Insulinresistent aber ich sollte es trotzdem mit Metformin behandeln.
Sie sagte es gibt es Inositol und Clavella als Präoerate die ich als Alternative nehmen könnte, es wäre aber nicht nachgewiesen das es etwas bewirkt.
Ich bin gerade etwas überfragt, die Diagnose hat mich sehr überrascht.
Ich lese viel von Nebenwirkungen beim Metformin und fühle mich gerade auch nixzr wohl wieder was Neues zu nehmen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Metformin?
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Inositol und Clavella?
Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar für Eure Erfahrungen.
Danke und liebe Grüße
Metformin vs. Inositol
Ich habe auch eine Insulinresistenz. Jahrelang klappte es nicht. Dann bekam ich metformin und nahm gleichzeitig cavella Premium. 6 Wochen später war ich schwanger und bin mittlerweile in der 24. Ssw.
Statt metformin kann ich dir siofor empfehlen. Der Wirkstoff ist der selbe, jedoch hat man weniger Nebenwirkungen.
Viel Glück ♥️
Vielen Dank für Deine Erfahrung und
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
LG
Ich nehm beides und es ist alles gut. Ich hab ca 4 Wochen gebraucht, bis sich mein Körper ans Metformin gewöhnt hatte, aber ab da hab ich gar keine Nebenwirkungen mehr gehabt. Und meine Nebenwirkung beschränkte sich auf leichte Übelkeit morgens und Blähbauch. Also es ist nicht so wild....
Okay, vielen Dank.
Ich hatte die ersten Tage immer etwas verdauungsprobleme auch nach dosiserhöhung nach spätestens 4 bis 5 tage hat sich alles eingependelt. Wobei ich meine eine Firma besser vertrage als die andere.
Hi, ich nehme auch Metformin seit Dezember und mir geht es sehr gut damit. Ich hatte aufgrund Cortison extrem zugenommen und konnte trotz Sport und Ernährung nicht abnehmen. Mit dem Metformin geht es nun leichter und ich habe 5kg abgenommen. Habe PCO ohne Insulinresistenz.
Bei mir hat es gut angeschlagen.
Alles Gute
Hallo Sabman,
bei mir war es genauso wie bei dir. Auch beim Zuckertest wurde das genauso festgestellt. Hatte auch zwei Fehlgeburten und die Endokrinologin hat mir dann zu Siofor, also Metformin geraten. Ich bin auch in der Kiwu und die haben mir Clavella empfohlen. Ich nehme jetzt seit letztem Sommer sogar beides. Habe keinerlei Nebenwirkungen. Eine Schwangerschaft hat sich leider noch nicht eingestellt. Positiv ist aber, dass ich 6 kg abgenommen habe. Habe zwar kein Übergewicht, der Nebeneffekt ist aber trotzdem positiv.
Liebe Grüße