Rechnung ????hilft mir mal jemand schnell GOÄ

Thumbnail

Habe die Rechnung bekommen von 1831 Euro wurden nur 973 Euro übernommen.

Die Frau von der bahn bkk meint immer wenn goä hinten steht ist es selbst zu zahlen. Dass komische ist embryo glue und assisted hatching wurden übernommen , aber kennt sich da jemand aus?

Ich wurde auch in der Praxis nicht aufgeklärt dass so viele Kosten kommen dass kryo nicht übernommen wird dass wusste ich. Aber ich denk die von der bahn bkk hat irgendwas falsch gemacht.

1
Thumbnail

Das 2.

2

Hmm. Ich kann nur sagen, dass Assisted Hatching, EmbryoGlue und Kryo etc zu 99,99 Prozent nicht von der Kasse übernommen wird.

3

Ja normal schon aber wie du von den Bildern siehst, alles was grün ist wurde übernommen und dass rote nicht,

4

Was war das denn für ein Zyklus? Nur Kryo? Für mich sieht das so aus, als hätten sie die Aufwendungen, die mit Kryo in Zusammenhang sind, nicht übernommen?

6

Es war ein frisch Versuch. Mit anschließender einfrieren. Also es wurden 6 versucht zu blastos. 2 habe ich rein bekommen und ich glaube 2 wurden wieder eingefroren.

Dass embryo glue und assisted hatching ist grün also wurde es erstattet.

12

Ich verstehe das so, dass die Kryosachen nicht erstattet worden sind, weil bei den meisten roten Posten steht Kryo. Das ist ja auch in Ordnung. Und dass assisted hatching und embryoglue auch gezahlt wurde, ist wahrscheinlich ein Versehen, deshalb würde ich da jetzt auch nicht groß rummachen.. 😽

5

Kan es sein das du paar Eizellen zur Weiterentwicklung geschickt hast danach einfrieren lassen hast?? ?

7

Ja . 2 wurden wieder als blastozyste eingefroren

8

Ich glaube deshalb wurde der Restbetrag nicht ubernommen.

Weil die Krankenkasse das ja nicht ubernimmt wenn man die Eizellen zur weiter Entwicklung schickt.

Die durchstrichenen Rote Felder sehen genau so aus wie bei meiner Rechnung, und Betrag war bei mir um die 900€ was ich selber zahlen musste ,
weil es ja auf extra Wunsch geht.

weitere Kommentare laden