Rechnung nach IUI

Hallo ihr lieben!
Ich habe mal eine Frage und versuche diese einigermaßen verständlich zu formulieren (finde es etwas komplizierter) 🙈

Und zwar versuche ich erstmal zu schildern:

Ab dem 10.03. Clomifeneinnahme (für 5 Tage)
ES ausgelöst habe ich am 17.03. um 22:10 Uhr mit Ovitrelle.
Am 19.03. um 10:10 Uhr die IUI.
Letzter GV war am 10.03.

Ich wollte halt vorher nicht viel GV, weil mein Mann ja eine Karrenzzeit von 2-7 Tagen haben musste! Und ich wusste nicht, was die Ärztin beim ersten US am 16.03. sagen würde, wann es dann los gehen sollte. Es war die erste IUI, deshalb noch leicht unwissend wie der zeitliche Ablauf so ist! 🙈

Jetzt zur Frage:
Wie rechne ich jetzt wie weit ich bin?
Denn Spritze+ oder ES+ macht ja keinen Sinn, weil noch kein Sperma in mir war oder? 🤷🏼‍♀️
Theoretisch doch nur dann IUI+ , weil da ja das Sperma injiziert wurde. Und ob der ES schon war oder nicht... Die Ärztin meinte nach dem US nach der IUI „So ca. 1 Std. dauert es noch ca.“. Man war ja doch ein wenig aufgeregt und deshalb habe ich vergessen zu fragen, was sie genau damit meinte 🤦🏼‍♀️😂🙈

Vllt. kann mir ja jemand helfen.
Bzw. einen Rat, eine Meinung oder eine Erfahrung geben!

Ich bedanke mich und wünsche euch noch einen tollen Resttag mit hoffentlich noch ein bisschen Sonne ☀️

Bleibt gesund 🍀
#stayhome
Liebe Grüße 😊

1

Hallo,

ja, ich habe IUI+ gerechnet. Du musst also heute IUI+5 sein.

Viel Glück#klee#klee#klee

2

Sie meinte, das es noch ca eine Stunde dauert bis der ES stattfindet.
Denn der findet zwischen 36 und 40 h nach auslösen statt. Also zwischen 10.10 Uhr und 14.10 Uhr am Tag der IUI in deinem Fall.
Und klar du rechnest dann ES ( =Tag der IUI)+ 5.
So weit bis Du heute.

Das da vielleicht noch Sperma vom letzen GV übrig war, hat mit der Berechnung nichts zu tun.
Viel Glück 🍀

3

Hey! Vielen lieben Dank für eure Antworten 👍
Ja genau so hab ich es mir schon gedacht, aber war mir nicht zu 100% sicher! Auch mit dem was die Ärztin sagte. Das passt schon zum ES 😉👍

Mir ist klar das das Sperma nichts mit der Berechnung zu tun hat.
Aber WÄRE der Eisprung schon vor der IUI gewesen hätte es ja sein können, das sich evtl Sperma schon „angedockt“ hätte 😉 deshalb meinte ich. Die Spermien halten sich ja ein paar Tage 😉

Noch mal danke 🍀 und
Liebe Grüße

4

Ich hab auch IUI+ gerechnet. Als es dann geklappt hat, stand aber auf dem Schreiben der KIwU Klinik an meine FA, Iui 20.2. , Konzeptionsdatum 21.2., also dass eben die Befruchtung/ES dann einen Tag nach der IUI war. Ausgelöst hatte ich am 19.2. Also genau 24 Std.vor der IUI. Lg

5

Ok. Danke für deine Antwort! 😊
Na dann werde ich einfach ab Freitags rechnen 😉

Hab einen schönen Abend 🎉
Und bleib gesund 🍀