Nur ein BT

Hallo ihr lieben,

wie ich gestern verkünden dürfte habe ich positiv getestet.❤️
Und da meine Kiwuklink keine BT mehr macht (um weniger Leute in der Praxis zu haben wegen Corona) war ich heute bei meinem Gynäkologen.
Bei PU+15 ist der HCG Wert bei 244 - würde sagen das ist in Ordnung 😅 was meint ihr?

Was mir jetzt aber etwas Gedanken macht ist das ich erstmal keinen weiteren BT mehr habe.
War das bei jemand von euch ähnlich?
Viele schreiben hier das es vorallem wichtig wäre das der Wert sich immer wieder verdoppelt und das kann man so ja gar nicht beobachten.

😅 Ich bin wohl aktuell einfach noch ängstlich.

Liebe Grüße
Luisa

1

Ohne dich jetzt zu erschüttern, ich habe 2 Kinder und nie, nicht einmal mein HCG messen lassen. Es ist also nichts notwendiges. Freu dich und genieße den Beginn der Schwangerschaft.
Alles Liebe
PS: mach dir wegen dem HCG Wert keinen Stress,

2

Du hattest gar keinen Bluttest ? Also nur Pipitest und nach positivem US aus der Klinik entlassen ?
Wie viele TFs hattest Du denn ? Das hätte ich nicht durchgehalten 😅

Liebe TE, herzlichen Glückwunsch !!! Ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Ich hatte auch Angst und konnte es nicht so recht glauben. Dein Wert ist super ! Versuche durchzuhalten ! Wann hast Du denn US-Termin ?!?

3

Ich hatte übrigens PU+16 250 und eine traumhafte Schwangerschaft

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen, ich bin auch frisch schwanger. Heute 5+1.
Mein HCG Wert war an Es +14 288.

Eine Woche später neuer BT in der Klinik. Und jetzt habe ich einen Termin am 01.04. BT und US in der Klinik.

ABER Ich hatte aber auch 4 Fehlgeburten in 10Monaten. Deshalb möchte der Doc mir Sicherheit geben.

Wir haben ein gemeinsames Kind, dort hatte ich nie einen HCG Wert. Ich habe positiv getestet und durch unseren Auslandsaufenthalt und Urlaub der FÄ sehr spät erst sehr spät bei der Vorsorge.

Also möglich ist das schon, ohne 2.BT.

Dein Wert ist super!!

Versuch Dich zu entspannen und genieße die Schwangerschaft.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute. 🍀

12

Vermutlich hast du absolut recht!
Danke dir ❤️

5

Also ich hatte an PU+15 einen BT. Da das Ergebnis gut war, sollte ich auch nicht nochmal zum BT kommen. Ich war dann eine Woche später zum US und wurde mit Herzschlag aus der KiWu entlassen.

Ich finde, dass der zweite BT nur Sinn macht, wenn der erste Wert grenzwertig ist. Deiner ist gut und daher ist alles völlig in Ordnung wie es läuft.

13

Vermutlich hast du recht,
Es ist einfach nur interessant wie unterschiedlich die Klinik zum Teil arbeiten.
Danke ☺️

6

herzlichen glückwunsch 💐

also in meiner klinik wird immer nur einmal ein bt gemacht, außer der wert fällt eher niedrig aus!

vertraue auf deinen körper u freu dich auf den ersten us! 🥰

14

Danke 😊❤️
Ja, ich muss wohl wirklich lernen auf meinen Körper zu vertrauen.

7

Bei unserem Klinik wird standardmässig 2x gemacht, aber ich denke nicht, dass das sein muss.

Ich habe mich mit der CB digital mit Wochenanzeige beruhigt... Du kannst ja rechnen, wann es 3+ anzeigen sollte. Wenn ich richtig rechne so ab nächste Samstag 04.04). Wenn du bis dahin kein US machst, könntest du das machen und wenn dann 3+, wärst sicher, dass der Anstieg ok war. Andersrum, bei vielen zeigt er nie 3+ an obwohl alles ok ist... Also überlege es gut, nicht dass du dir dann am Ende mehr Sorgen machst, als ohne.

9

Ich hatte gestern einen HCG von 4771 an ES+21. Also viel!
Clearblue zeigt immer noch 2-3!!

Manchmal zeigt, dass Ding nicht 3+ an!

10

Es dauert bis zu 2 Tage bis es im Urin auch so ansteigt. Ich denke in höchstens 2 Tagen müsste es 3+ anzeigen. Aber ja es ist nie sicher, ob es das tut. Bei mir hat es immer akkurat angezeigt, aber ich habe auch anderen gelesen, bei denen nicht.

8

Hab am Montag mein BT Ergebnis bekommen. Sie möchte mich auch erst in 14 Tagen zum ersten Ultraschall sehen... hätte auch gedacht müsste noch mal zum BT ob alles steigt wie es soll🙄...

15

Das handhaben die Kliniken wohl wirklich alle anders.
Wie aber oben schon geschrieben wurde sollte das wirklich in Ordnung sein wenn der erste Wert im Ordnung war.
Ich drücke euch die Daumen.