Habe heute in der Klinik angerufen da ich eigentlich nächste Woche mit der Stimu für die 2. IVF starten wollte. Leider werden auch bei uns momentan keine neuen Behandlung gestartet. Da ich nur noch ein Jahr Zeit habe (bis zur 40) macht mich das echt traurig und nervös. Auch denn ich verstehe das aufgrund der Krise momentan so gehandhabt wird. Ich hoffe nun das die Situation nicht so furchtbar lange anhält und drücke allen anderen Mädels bei ihren anstehenden Behandlungen viel Glück 🍀.
LG bettylou
Keine 2.IVF 🙁 KiWu Würzburg ruht
Hallo
Ich kann das gut verstehen, wenn einem die Zeit davon rennt.
Drücke dir die Daumen das ihr bald wieder starten könnt
Lg Anja
Danke 😊
Hallo bettylou,
ich bin durch Zufall über den Liveticker auf deinen Thread gestoßen.
Bin zwar nicht in der Kinderwunschklinik, aber aus Würzburg
Wünsch dir trotzdem ganz viel Glück! Hoffentlich kannst du in 1,5 Wochen wieder starten.
LG Manu
Danke dir. Aber 1,5 Wochen werden es wohl eher nicht. Hoffentlich spätestens im Herbst 🍂.
LG
Huhu Liebes 🙋🏻♀️
Wie sieht's denn bei Euch mit Selbstzahler IUI aus? Währe das ne Möglichkeit zur "Überbrückung"?
Ich wollte letzten Samstag mit Stimmu für unsre 2. IVF anfangen, und Freitag davor durfte ich noch entscheiden ob ich anfangen möchte, ich war schon im langen Protokoll mit Nasenspray dabei, hab aber dann abgebrochen weil mir das ganze zu heikel war, sonst ist der KK-Versuch futsch bei Abbruch
Haben uns jetzt evtl für IUI entschieden, wenn nächste Woche noch auf ist und wenn ich das dann noch möchte
Hab heute morgen angerufen und für Montag einen Termin zum Foli-Tv und Intralipid-infundieren bekommen
IUIs machen sie evtl noch, kostet ja auch nicht so viel und ist jetzt kein so hohes Risiko wegen Behandlungsabbruch 😉
Liebe Grüße und hoffentlich machen die bald wieder "normal" weiter ✊🏻✊🏻🍀🍀🍀
Hi,
danke für deine liebe Antwort. In der Klinik machen sie momentan leider gar nichts im Kinderwunschbereich. Das Personal arbeitet nur für dringende Notfälle.
Ich könnte höchstens bei meiner Gynäkologin nachfragen, dort hatten wir letztes Jahr 5 IUI‘s allerdings negativ. Eine Überlegung ist es aber wert. Danke dir 😊 und viel Erfolg bei deiner IUI 🍀
LG
Bist Du in der Uni? Ich bin in der Praxis in der Juliuspromenade
Ich wünsche Dir viel Glück dass es, mit egal was, bald klappt ✊🏻✊🏻🍀🍀🍀
Ganz liebe Grüße 🙋🏻♀️
... und wenn Du nach Alternativen suchst? Ich bin schon 40 und will aus diesem Grund nicht warten. Daher habe ich nun eine neue Klinik gesucht. Warum die Kliniken das alle unterschiedlich handhaben, erschließt sich mir allerdings (auch) nicht.
Ich finde es auch schade das die Kliniken unterschiedlich handeln. Da ich noch 2 Versuche von der KK übernommen bekomme kann ich nicht einfach in eine andere Klinik wechseln da der Antrag von der Uniklinik genehmigt wurde. Da mein Mann gerade nicht arbeiten kann und ich alleine verdiene kann ich mir eine IVF nicht als Selbstzahler leisten.
Ich wünsche dir aber viel Erfolg 🍀
LG
Ok, verstehe. Das Finanzielle spielt in diesen besonderen Zeiten natürlich auch eine Rolle. Wir sind in dieser Hinsicht „frei“, da wir ohnehin Selbstzahler sind. 🙃
Also, dann nimm es wie es ist und versuche das Beste draus zu machen: Vitamine - Sport - Ernährung - Entspannung - Zuversicht - Geduld und den Rest Glück 🍀 ✊🏻