Ihr Lieben, ich brauche einen Rat.
Ich hatte am 27.02. meinen Bluttest nach Kryo. Der Test viel positiv aus, allerdings lag der HCG Wert bei lediglich 19. 5 Tage später bei 55. Also auch keine zeitgerecht Verdopplung. Eine Woche später bekam ich für 1 Tag periodenstarke Blutungen. Sonst hätte ich die ganze Zeit Schmierblutungen (kein frisches Blut).
2 Tage später wurde ein Ultraschall gemacht. Gbmsh bei 2 mm, HCG im Blut bei 99.
Letzte Woche wieder Bluttest, diesmal HCG gesunken auf 67.
Gestern erneut Bluttest, HCG wieder gestiegen! auf 101. Ich bin völlig perplex, warum ist der hcg wieder gestiegen? Ich bin echt ratlos, was da aktuell in meinem Körper los ist. Laut Ärzten kann das wohl vorkommen, dass der Wert wieder steigt. Aber ich bin davon ausgegangen, dass bei einer nicht intakten Schwangerschaft mit so niedrigem hcg Wert bald die Tage einsetzen müssen und ich damit abschließen kann. Ich bin ja rein rechnerisch schon 9. Woche (?)
Hatte jemand schon mal sowas?
HCG Achterbahn
Tut mir leid, das du so ein Auf- und Ab mitmachen musst.
Es kann sein, das noch einige Zellen da sind die sich vermehren und deshalb das hCG nochmal leicht gestiegen ist. Die SS wird aber leider trotzdem nicht intakt sein. Was sagen denn deine Ärzte wie es nun weitergeht?
LG,
Laura
Danke, das ist lieb 🤗
Die Ärzte wollen weiterhin wöchentlich den HCG Wert beobachten, mehr können wir aktuell nicht machen. Sobald ich aber Schmerzen bekommen sollte soll ich mich melden bzw.. sofort ins Krankenhaus. Die haben halt das Problem, dass man bei einem so niedrigen HCG nichts im Ultraschall sieht und die somit eine ELSS bicht ausschließen können 🤷♀️
Ich hätte nur nicht damit gerechnet, dass der Wert nochmal steigt und es "so lange" andauert, obwohl es keine intakte Schwangerschaft ist...
Das hatte ich im letzten März gehabt. Hcg erst 10, dann 60- ne Woche später 59. Musste wöchentlich zum Blutabnehmen und sollte bei Schmerzen in die Klinik. Falls es doch ne Eileiter SSW gewesen wäre. Zum Glück war der Hcg noch so niedrig, das ich nichts merkte. Der Wert stieg dann auch nochmal auf 88. Und nach 6-8 Wochen war er dann von selbst auf unter 5 gesunken. War ziemlich nervig gewesen...Alles Gute und Liebe Grüße 😘😉
Hi tut mir leid für dich 😪
Ja ich hatte das bei der FG im November auch. Sehr frühe FG 7.sswDa war schon klar dass wird nix mehr... Also keine intakte Ss. Aber der hcg ist trotzdem minimal noch gestiegen 😒
Das kann leider vorkommen.
Ich hatte mich dann für cytotec entschieden.
Würde ich immer wieder so machen.
Alles Gute 💗
Danke dir für deine Antwort. 🤗
Musstest du das Cytotec aktiv ansprechen oder haben die Ärzte das vorgeschlagen?
Ich frage mich halt nur, wie lange die Ärzte beobachten wollen. Ich meine, ich finde es auch besser, wenn der Körper das selbst regelt. Aber es hält alles grad so wage und ich denke ich muss mich einfach gedulden. 🤷♀️
Ich war bei meinem Fa, da die as damals von allein entstanden ist, also ohne Klinik.
Ich hatte ihn nach wenigen Tagen darum gebeten, da ich schon heftige kreuzzschmerzen hatte und mit einem zwei jährigen zu Hause geht das nicht... Außerdem wurde mein Sohn kurz darauf zwei Jahre alt und den Tag wollte ich schön feiern...