2 neue Diagnosen: fehlende KIR-Gene und Mikrobiom auffällig: Erfahrung?

Hallo zusammen,

zusätzlich zur Faktor V-Leiden-Mutation und massiv erhöhten uterinen Killerzellen habe ich zwei neue Befunde nach Klinikwechsel:

1. Mikrobiomanalyse ergab zwar keine "schlechten" Bakterien, aber auch keine Milchsäurebakterien, die eigentlich da sein sollen. Ich soll nun 1x pro Woche vaginal Kapseln nehmen und dann im Stimulationsversuch nach der Periode täglich bis Lutinus startet (also bis kurz vor Transfer). Wer hat Erfahrung? Reicht das?
Habe jetzt angefangen schon mal oral Omnibiotoc Flora plus zu nehmen. So richtig kapiere ich aber nicht, wie eine orale Einnahme die vaginale Flora beeinflussen soll. Ist die Kombi oral vaginal ggf. kontraindiziert.

2. Mir fehlen die drei aktivierenden KIR-Gene. Therapievorschlag ist Granozyte. Wer hat das schon gespritzt? Und kann man das aktuell über Billmann noch günstiger beziehen?

(Mein Mann hat OAT III, wir haben über ICSI 2016 eine Tochter bekommen (damals im 2. Transfer geklappt). Ende 2018 hatte ich eine MA in der 13.SSW und in 2019 eine biochemische SS, alles nach ICSI. Drei weitere Transfers waren negativ, 1x Frischversuch, 2 x Kryo, davon 1x mit Intralipid).

Ich danke euch für eure Hilfe
Kaffeefan

1

Hey, ich kann dir was zum Mikrobiom sagen. Da bei mir alles voller Keime war mussten mein Mann und ich drei verschiedene Antibiotika nehmen. Zusätzlich nur ich über drei Monate Omni biotic flora plus und Vagisan Zäpfchen.
Mir fehlen auch drei KIR Gene, diesbezüglich musste ich allerdings nichts behandeln.
Alles Gute.

2

Danke dir.

In welcher Dosierung hast du Vagisan und das Omni genommen?

LG
Kaffeefan

5

Beides täglich einmal. Das Vagisan abends.

3

Schau mal hier:

https://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5390820-bestellung-granocyte-frankreich-moeglich

Billmann hat mir ein Angebot über 330€ gemacht und Pharmacie de la gare 287€ für 5xGranocyte 13.
Hab gestern Vormittag bestellt. Es gibt keine Probleme bzgl. des Versands. Hab extra telefonisch Rücksprache gehalten.

8

Super, vielen Dank für die Info!

LG
Kaffeefan

11

Gerne🤗
Hab gestern Vormittag bestellt und heute Mittag habe ich das Paket schon bekommen.
Sehr netter Kontakt und super schnelle Lieferung. Sie kommunizieren in Deutsch per Mail und auch am Telefon. 👍

4

Hallo! Darf ich mal fragen, wie das bei euch festgestellt wurde? Hat der Arzt diese Untersuchungen vorgeschlagen oder ihr selbst? Ich selbst stehe auch vor weiterer Diagnostik...Danke 🤗

6

Bei mir hat's die Kiwu empfohlen im Rahmen einer Biopsie. Musste ich selbst zahlen.

10

Ich hab die Klinik gewechselt. Die neue Ärztin hat beides vorgeschlagen.

LG

7

Hallo

wie wurde das mit den Kir genen denn getestet?

vielen Dank
liebe Grüße
Julia

9

Das ist eine Blutabnahme gewesen. Kostet ca. 145 Euro. Die Ärztin hat es vorgeschlagen.

LG