Hallo ihr lieben ,
ich bin in der Pan Klinik und gestern hatte ich meinen kryotransfer insgesamt war es mein 7 er Transfer . Nur diesmal war es anders normalerweise wird der Schlauch eingeführt die Biologin steht daneben und anschließend zeigen die einem wo das Embryo genau ist kann man ja per ultraschall sehen sogar den Schlauch den die einführen sieht man eigentlich.
Diesmal hab ich weder dem Schlauch gesehen noch wurde mir die blastozyste gezeigt die man ja sonst immer sieht und die haben nochmal den Ultraschall neu eingestellt und ich musste einen Moment warten also komisch als ich mich umgezogen habe bin ich nochmal rein u d hab die Arzthelferin gefragt die hat mir dann gezeigt wo es ist also nicht mitten in der Gebärmutter wie sonst sondern an der Seite quasi an der Schleimhaut aber auch da hab ich es nicht sehen können und die Stelle die sie mir gezeigt hat da hätte man ja den Schlauch sehen müssen beim einführen außerdem hat die embryologin auch irgendwas da unten geschaut also ganz komisch alles 6 x war alles gleich und gestern alles anders.
Hat jemand sowas ähnliches erlebt ?
Embryotransfer nichts gesehen
Den Embryo selber sieht man auf dem US nicht...nur die Flüssigkeit die mit in dem Katheter war.
Mir wurde es auf dem US auch gezeigt und dann hieß es man müsste den Transfer nochmal machen da der Embryo gar nicht mit in der Flüssigkeit war und der Biologe es nochmal versuchen müsste.
Nach dem zweiten Versuch sollte es dann geklappt haben.
Also ob auf dem US ein Punkt zusehen ist ist nicht ausschlaggebend.
Manchmal sieht man die Flüssigkeit noch recht gut und manchmal wohl auch nicht 😊
Hmmm das ist ja echt merkwürdig...
Mir wurden vorher die Embryos gezeigt samt meinen Namen den ich bestätigen sollte und auf dem Ultraschall Bild wurde mir direkt gezeigt wo die sitzen... War so ein weisser Punkt.
Bei uns ist der Bildschirm vom Us zum Arzt gedreht, sodass man erst nichts sieht. Erst wenn der Schlauch raus ist, zeigt der Arzt einem im Ultraschall den Embryo bzw. bei uns waren es zwei Punkte (hätten nach meinem Blick auch alles andere sein können 🙈). Danach geht die Biologin mit dem Katheder weg und schaut, ob da wirklich alles raus ist.