Asherman Syndrom Grad III

Hallo ihr Lieben,
ich wurde vor 2,5 Wochen in Hamburg von Dr. Nugent wegen des Asherman Syndroms operiert. Habe aktuell noch einen Katheter in der Gebärmutter. Ein zweiter Eingriff sollte im Juni stattfinden. Aufgrund von Corona bekomme ich jedoch aktuell noch keinen Termin. 😕

Wir versuchen über 2,5 Jahre schwanger zu werden. Alles mögliche haben wir schon versucht...Auch zwei IVFs haben bis jetzt nicht gefruchtet. Nie eine einzige Einnistung. Im Sommer hatte ich dann eine OP und seitdem keine Periode mehr. Daher folge die OP in Hamburg bei Dr. Nugent. Diagnose Asherman Grad III.

Wollte mal horchen, ob hier weitere Asherman Erfahrene im Forum sind und ihre Story mit mir teilen würden? Ich hab jeden Tag Schmerzen, wohl wegen dem Katheter. Meine Frauenärztin meinte, dass sich die Gebärmutter wehrt und daher so wehenartige Schmerzen verursacht...

1

Hallo,
Sorry das du so viel durch machen musst 😕
Kenn mich leider nicht aus, was genau ist das den für ein Syndrom?

2

Danke Dir!

Das sind Verwachsungen / Vernarbungen von einer vorherigen OP.

Zusätzlich sind meine Killerzellen im Blut erhöht. Ich warte noch auf die Biopsie bzgl NK und Plasmazellen der Gebärmutterschleimhaut. Nehme aber schon Doxycyclin wegen des Katheters. Das würde man ja ebenfalls bei erhöhten Plasmazellen bekommen.

3

Ist ja Mist, kenne mich mit NK aus hab 3 Biopsien mit Antibiose aber nix... chron. Endometritis und gibt irgendwie keine Therapie!
Was für ein Katheter hast du denn, aus Drainage nach OP?

weitere Kommentare laden