Hallo ihr Lieben,
ich bin seit fast zwei Jahren hier stille Mitleserin. Mir gibt es unheimlich viel Halt hier nur mitzulesen und zu spüren dass es anderen genauso oder ähnlich geht wie mir, vor allem bei Tiefs.
Vielleicht ist es noch viel zu früh für mich zu jammern oder zu verzweifeln - habe morgen Bluttest meiner zweiten IVF (genaue Geschichte habe ich in meinem Profil zusammengeschrieben falls ihr Zeit habt). Es ist zwar ein leiser Hauch an PU+16 auf dem SST (10er) zu sehen - letzte Brevactit 1500 war vor 6 Tagen - man muss allerdings wissen wo der Hauch ist und der Hauch kommt nach ca. 5 Minuten. Ich denke also negativ. Die Antwort vom Arzt kenne ich jetzt schon wie ich sie seit 3 Jahren ununterbrochen höre - das war Pech, nicht aufgeben - bei Ihnen ist alles in Ordnung!
Habt ihr denn noch einen Tipp, was ich testen lassen könnte? Oder was hat bei Langzeiterfolglosen zum Erfolg geführt?
Wir haben mittlerweile
- Spermiogramm natürlich (überdurchschnittlich)
- Bauch- und Gebärmutterspiegelung (ohne wirklichen Befund)
- Zyklusmonitoring (siehe auch Profil - stetig verbessert)
- normales Blutbild bei Mann und Frau (überdurchschnittlich gut)
- TSH (vor 2 Jahren 1,9 / letztes Jahr 1,8 / dieses Jahr 1,24)
- leichtes Übergewicht (BMI 2018 bei 28, nun 26) - laut Hausarzt, Frauenarzt und Kiwu mit Sicherheit nicht der Grund)
- Humangenetik (alles in Ordnung)
- Zuckerstresstest und Insulinresistenztest (Zucker top, IR-Wert leicht bei beginnender Insulinresistenz - laut Hausarzt, Kiwu und Diabetologe kein Metforminbedarf)
Ich denke wie gesagt ich werde morgen wieder hören: Alles in Ordnung. Zyklus hat sich stetig verbessert, versuchen Sie es 1-2 Zyklen normal und dann starten wir nochmal eine IVF. Vielleicht auch mehr wegen Corona. Nun überlege ich (bin in einer sehr kleinen, konservativen Kiwu-Klinik - habe schonmal Killerzellen o.ä. angesprochen - davon hält die Klinik z.B. überhaupt nix wegen fehlender Studien) ob ich doch einfach mal wechsle nach einem Jahr.
Bin ich zu ungeduldig? Aber ich denke mir immer - an IRGENDETWAS muss es doch liegen. Man kann doch nicht über drei Jahre Pech haben?!
Habt ihr evtl. positive Erfahrungen mit Klinikwechsel wenn es eingefahren ist?
Tipps?
Puh, ganz schön lang - ich hoffe die eine oder andere von euch findet evtl. Zeit doch mal drüberzulesen.
VLG
An die Vieluntersuchten / Erfahrenen / Erfolgreichen nach langer Zeit / Lang(!)
Hallo meine Liebe, lass dich bitte nicht abspeißen, wenn du eine bestimmte Untersuchung möchtest. Gerade der Jena Test war bei vielen Frauen Problem und Lösung. Wenn sie dich da nicht weiter bringen, wechsel die Klinik. Es ist richtig, dass es ein paar Versuche dauern kann, aber wenn du ein Gefühl hast, würde ich dem folgen. Ich hatte erst eine IVF aber 3 TF. Danach habe ich mehr Untersuchungen gefordert und auch bekommen. Sie meine Infos... Bleib stark 🍀🍀🍀💚
Wurde der von der KK übernommen oder selbst bezahlt? Bisher musste ich nur den IR-Test selbst zahlen
Ich habe das selbst gezahlt. Waren glaube 230Euro.
Hi liebes
Mir geht's ähnlich wie dir. Kiwu seit 2017 August. Hab Jett auch die 2 ivf hinter mir. Sonntag mache ich einen Test aber weiss auch das es nichts ist....war einmal natürlich schwanger leider Eileiterschwangerschaft! Katastrophe!
Hatte eine Gebärmutterspiegelung und bauchspiegelung. Alles ok. Sperma gut. Blut werte gut. Schilddrüse super.
Ich habe auch zu meinem Mann gesagt das ich definitiv vor der 3. IVF
Killer und Plasmazellen
Gerinnung
Genetik
Untersuchen möchte. Sollte die Praxis das nicht machen werde ich evtl in eine andere gehen. Ich kann es auch nicht hören.. Ja es ist ja alles ok. Abwarten wird schon. Auch jetzt bei der 2 Ivf habe ich zum Arzt gemeint ob ich diverse Untersuchungen brauche und er verneint das. Ich versteh das nicht. Lieber mehr untersuchen oder?
Ich wäre auch eher für mehr untersuchen... ah ja Gerinnung war bei mir auch unauffällig