Wie lange nach PU Clexane gespritzt ohne bekannt Geringsstörung.

Hallo ihr lieben,

ich habe meine dritte ICSI hinter mir und obwohl mein Gyn in der KIWU Klinik keinen Sinn dahinter sieht hat er mir Clexane verschrieben. Wir wollten es mal probieren. 🤷🏼‍♀️
Nun würde mich interessieren wie lange die Mädels ohne Gerinnungsstörung sich das Clexane gespritzt haben?

Liebe Grüße

1

Hallo!
Ich musste clexane bis zur 12.ssw spritzen, oder eben bis zum negativen Test.
Ich drücke Dir die Daumen!
Alles Gute

2

Guten Morgen,

ich glaube ich musste Clexane auch bis zur 12. SSW spritzen. Ich hatte zwar eine leichte Gerinnungsstörung, diese wäre aber nie aufgefallen, wenn wir nicht auf ICSI angewiesen wären.

Liebe Grüße

Refa mit 2 ICSI-Wundern im Bauch 💙❤️ (34+3)

3

Ich musste Clexane auch spritzen ab Transfer jetzt bei der zweiten IVF. Bei der ersten glaub schon ab PU. So richtig versteh ich das auch nicht warum weil bei mir auch nix bekannt ist. Hoffe muss sie nicht all zu lange mehr spritzen 💉 sie sind so fies 🥴.

4

Hi, ich habe Clexane bis zur 30. Woche gespritzt. Ohne Gerinnungsstörung und auf eigenen Wunsch. Ich konnte mich nicht davon trennen 😅 mir hat es Sicherheit gegeben.
Ich habe die Spritzen allerdings selbst gezahlt.
Der 6. Transfer hat bei mir geklappt.
Bin heute 38+5 ♥️
Lg Mimi

5

Nichts für ungut, aber: Wieso spritzt Ihr Euch Medikamente ohne medizinisch vorliegende Indikation?
Noch viel weniger kann ich verstehen das Ärzte sowas auch noch unterstützen...

6

Hey liebe Laura,

es gibt Kliniken und Ärtze die Clexane bzw. Heparin zur Einnistungshilfe einsetzen.
Früher wurde das recht häufig gemacht.
Seit paar Jahren haben gegen Studien gezeigt das es Statistisch gesehen kaum zu einer höheren Chance kommt Schwanger zu werden.
Einige Ärtze schwören drauf, andere nicht.

Aber „einfach so“ nimmt das keiner von uns.
Diese Medikamente wurden vorher natürlich verordnet ;-) sind ja auch Apothekenpflichte Medikamente.
Man erhofft sich einfach dadurch einfach das die Chancen sich verbessern.

Nichts für ungut, aber:
Ich verstehe nicht warum man eine Frage nicht einfach beantwortet und wenn man keine Antwort dazu hat es einfach dein lässt?
Vorallem wenn man den Sachverhalt nicht kennt oder ihn nicht versteht.

7

Hallo Luisa,

Du/Ihr habt geschrieben, dass ihr Euch einen Gerinnungshemmer spritzt ohne nachgewiesene Gerinnungsprobleme zu haben.
Da ergab sich für mich kein kausaler Zusammenhang und dann ist es doch legitim zu fragen warum ihr das macht/ möchtet und warum Ärzte das unterstützen wenn es doch keine medizinische Indikation gibt.

War meine Frage so abwägig?

VG,
Laura

weitere Kommentare laden