Hilfe bei Auswertung Biopsie

Hallöchen,

ich habe mein genaues Ergebnis der Biopsie bekommen: 10 Plasmazellen / 10 HPF und nK 10%. Gibt es irgendwo Übersichten, wo das Ganze einzuordnen ist? Habe jetzt leider nichts gefunden.
Behandeln jetzt erstmal 10 Tage mit Doxicyclin, habe gesehen, dass die meisten die antib. Länger genommen haben.
Gegen die nK wird erstmal nichts gemacht, erst vor einer geplanten Behandlung, die derzeit ja leider nicht stattfinden.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit ähnlichen Werten?

Danke euch #winke

1

Ich sollte das Doxy 14 Tage nehmen. In der Packung sind 30 Tabletten drin, ich habe sie einfach zu Ende genommen, als 15 Tage, 2*täglich.

Die Killerzellen waren bei mir nicht in Prozent angegeben, daher kann ich das nicht einordnen, aber Intralipid bekomme ich auch erst während der Behandlung (1* 1 Woche vor TF und 1* zum TF)

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Mh, ich nehme nur 1 Tablette am Tag für 10 Tage. Mache mir natürlich Gedanken ob das reicht. Ihr habt da alle irgendwie länger / mehr eingenommen. Nicht dass ich heiss ich Antibiotika wäre, aber es soll ja jetzt auch. helfen

Von Kontrollbiopsie war jetzt auch keine Rede. Macht wahrscheinlich Sinn oder?

6

Mein Arzt meinte auch, die Kontrollbiopsie wäre nicht nötig. Das Doxy wirkt bei etwa 80%.

Wurden denn auch nur 10 Tabletten aufgeschrieben?

Das Labor an der Uniklinik Jena hat die Untersuchung erfunden, und die empfehlen 14 Tage, 2 mal täglich.

Ich habe auf die Kontrollbiopsie bestanden, ich habe es lange genug auf gut Glück versucht, ich wollte es jetzt ordentlich machen.

Bei mir waren keine Plasmazellen mehr nachweisbar, vorher 7.

weitere Kommentare laden
3

hey, darf ich fragen wie lange das gedauert hat? Bei mir wurde heute Biopsie gemacht.

4

Klar ;-). Biopsie war am 05.03., Ergebnis war schon am 11. da. War aber nicht in Jena sondern ein Labor in München. Jena hat derzeit wohl 8 Tage, sollte deine Probe dorthin gegangen sein

5

Ja genau sie geht nach Jena, da aber heute erst die Biopsie war um 11Uhr, werden die sie wohl erst am Montag hinschicken.