Enttäuscht vom eigenen Körper

Hallo zusammen,

Ich schreiben das erste Mal in diesem Forum. Wir versuchen seit Herbst 2018 schwanger zu werden und haben bereits ein Kind. Seit Oktober 2019 sind wir in Kiwu- Behandlung. Hatten bereits eine Insemination im Spontanzyklus, leider ohne Erfolg. Anfang März sollte der zweite Versuch stattfinden, aber leider hat mein Körper einfach keine Eier produziert. Sonst hatte ich immer einen geregelten Zyklus und jetzt bin ich schon am Zyklustag 50 ohne Periode. Ich bin so enttäuscht und sauer auf mich und setze mich wahrscheinlich viel zu sehr unter Druck. Ich habe Tabletten verschrieben bekommen, damit eine Blutung ausgelöst wird. Die habe ich jetzt zwei Wochen lang genommen. Immer noch keine Blutung. Wie geht ihr mit Enttäuschungen um. Ich fühle mich schon jetzt überfordert, ob wohl wir vergleichsweise noch nicht lange in Behandlung sind. Aufgrund von Corona findet natürlich auch erstmal keine Behandlung mehr statt. Über Tipps freue ich mich. Liebe Grüße

1

Hallo Liebe Charlotte,

also ich glaube den ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht!
ich selbst hänge momentan auch voll durch. bin seit 2018 in der Kiwu. Hatte im Januar nun meine 4 fg und warte jetzt bis die weiteren Untersuchungen stattfinden. das schlimmste für mich ist das warten, wenn es dann weiter geht bin ich auch wieder beruhigter. Wollte jetzt eigentlich die Biopsie auf killer und plasmazellen machen, wenn ich pech habe verschiebt es sich wieder um 4 wochen wegen Ostern. Das sind dann immer meine Tiefpunkte.
Aber es kommen wieder bessere Tage. Lass alle Gefühle zu. Viel Glück und hoffentlich kommt die Mens bald.

Alles Liebe
julia

4

Das tut mir sehr leid.
Mir geht es genau gleich. Immer wenn etwas dazwischen kommt bin ich am Boden zerstört und um mich herum werden alle schwanger

2

Das Gefühl kenne ich! Wurde dein amh bestimmt? Bei mir blieb deswegen der ES aus. Weswegen wurde euch zur insemination geraten?

3

Wir hatten ein Zyklusmonitoring, eine Eileiterdurchlässigkeituntersuchung und natürlich ständige Kontrolle meines Blutes.
Bei mir konnten keine Auffälligkeiten gefunden werden, hatte immer einen Zyklus von 28-30 Tage. Bei meinem Mann wurde eine Auffälligkeit beim Spermiog. Festgestellt, die jedoch nicht sooo gravierend ist, darum die Insemination. Bin einfach verunsichert und hoffe, dass die Mens bald kommt

5

Naja es kann auch einfach mal so sein. Wenn es öfter passiert, würde ich wie gesagt den amh Wert bestimmen lassen. Vielleicht kann dein Mann noch pimp my sperm machen (und du wenn du magst pimp my eggs). Das sind verschiedene vitamine. Einfach googeln, oder hier bei urbia steht auch viel dazu!
Viel erfolg!