2 Ivf negativ

Hallo ihr Lieben,

Ich war immer Stille Mitleserin und hab gedacht ich melde mich jetzt mal an.
Wir haben seit Januar 2018 einen Kiwu.
Wir haben jetzt die 2 Ivf hinter uns. Ich habe gestern am PU +15 negativ getestet. Leider ist das so, dass wir bei beiden IVF nichts zum einfrieren haben.
Das Sperma von meinen Mann ist gut. Ich habe keine Auffälligkeiten. Schilddrüse und Blutwerte sind gut. Gebärmutterspiegelung und Eileiter sind gut. Ich bin 35 Jahre alt Amh Wert 2,0. Ich möchte nun die weiteren Schritte gehen. Ich habe meinen Kiwu Arzt vor Beginn der 2 Ivf schon gefragt, ob ich i welche Untersuchungen machen soll. Er sagte ich brauche das nicht. Ich sehe das jetzt etwas anders. Habe oft gelesen über
Gerinning und Genetik sowie Plasmazellen.

-Kann ich hier selbst die Ärzte aufsuchen oder brauche ich hierzu eine Überweisung?
- Gibt es noch etwas was ich untersuchen kann oder unbedingt muss?

Wir haben natürlich auch jeden Zyklus genutzt aber bisher ist keine Schwangerschaft eingetreten. Das ist so frustrierend. Ich möchte keine Zeit mehr verlieren.

Danke euch 💓
-

1

Ich habe mittlerweile rund 2000€ für Diagnostik ausgegeben.
Ich wollte nicht ewig versuchen und dann ist doch was.
Ich habe keine Eileiter und einen niedrigen amh. Sonst ist alles gut.

Bisher waren 4 transfers negativ.

Am rechne ich mir immer vor, dass die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben bei etwa 30% liegt.
Das heißt von 10 Versuchen klappt es 7 mal NICHT.

2

Ach so.
Wir haben getestet:

Schilddrüse
Gebärmutterspiegelung
DNA Fragmentierung
Genetik
Gerinnung
ERA
Killerzellen Plasmazellen
Bauchspiegelung
Sicher habe ich Kleinigkeiten vergessen ;-)
Alles ohne Befund
Lediglich bei Gerinnung eine grenzwertige Auffälligkeit. Nehme jetzt ab transfer ASS.
Hatte auch zweimal nix gebracht

7

Ach gott da hast du auch aber einiges schon durch! Übernimmt hiervon was die Krankenkasse? Natürlich da hast du recht. Das wir auch Glücksache und manche werden schnell schwanger und manche eben nicht
😕

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️
ich bin aktuell genauso weit wie du...PU+16 bei unserer zweiten IVF
Leider auch wieder negativ.
Ich war bisher schon beim Immunologen und bekomme jetzt vor und nach Transfer Omegaven Infusionen.

Jetzt überlege ich allerdings auch ob ich die Gebärmutter Spiegelung mit Biopsie auch noch machen soll.

Andererseits können 2 negative IVF auch einfach nur Pech gewesen sein...ist schwierig jetzt zu entscheiden was man machen soll.

Die Gebärmutter Spiegelung wäre bei mir jetzt erstmal vielleicht noch das Einzige was evtl. erstmal sinnvoll wäre um festzustellen dass da alles okay wäre oder eben nicht.

Andererseits bekäme man bei erhöhten Plasmazellen auch nur Antibiotika und das habe ich wegen einer Zahn-OP vor gar nicht so langer Zeit sowieso mehrfach sogar genommen.

5

Ja das stimmt, dass es einfach nut Pech war. Zu all dem gehört natürlich auch eine Portion viel Glück.

4

Das tut mir leid.

Das einfachste ist wohl über die Kiwu-Klinik, daher hartnäckig bleiben und auf die weitere Diagnostik bestehen. Das hat bei mir auch funktioniert, obwohl es mein Arzt eigentlich zu früh fand (nach der 1. IVF mit Abort 8. SSW, davor etliche GVNP-Zyklen und IUI erfolglos).

Gerinnung, Genetik und Killer- und Plasmazellen ging dann alles über die Kiwu-Klinik selbst, ich musste nirgends sonst hin.

Du kannst es ansonsten aber auch über den FA und Hausarzt versuchen, die hätten mich auch unterstützt.

Bauchspiegelung hatte ich schon vorher, da habe ich eine Überweisung von der Kiwu-Klinik bekommen und war im KH.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Vielen Dank für die Tipps.

Wie sieht denn der Test für die Gerinnung aus? Nur über Blut?

Killer und Plasmazellen wird da ein abstiehc genommen?

Genetik nehme ich an das mein Mann dann dabei sein muss oder? Wie sieht hier das ganze aus?

Ich hoffe das meine Praxis das macht. 🙏🙏🙏

10

Hallo,

ich habe leider auch schon 2x ICSI und 1y Kryo negativ hinter mir :-(

Nach der 2. negativen ICSI haben wir uns der immunologischen und humangenetischen Untersuchung unterzogen. Hierbei kam raus, dass mein T Zellen Wert erhöht ist. Ergo mein Immunsystem arbeitet auf 300%. Dann habe ich für den Kryo Transfer Privigen bekommen, das sind immunglobuline (off label use) - leider wieder negativ.

Dann kam vor 2 Wochen noch eine Gebärmutterspiegelung mit Biopsie dazu. Biospie super, keine Auffälligkeiten - allerdings Verdacht auf ein Uterus Subspetus. Das soll nun operativ entfernt - ggf. kann das die Einnistung verhindern und bei der nächsten ICSI gibts auch Kortison dazu.

LG