Hallo ihr lieben,
Da ich schon mal einen Abbort hatte und meine embryonen auch nur bis zum 3. tag überlegen habe ich mich entschieden den Immunologischen test zu machen onwohl meine ärztin der meinung war das ich es nicht brauche!
Meine frage ist wie das ganze abläuft wie wird der test gemacht? Und was waren eure Ergebnisse?
Lg
Wie läuft die immunologische untersuchung ab?
Hallo Anne,
tut mir leid, dass du auch schon eine FG hattest.
Das sich deine Embryonen sich nicht weiterentwickelt haben ist echt blöd, das hat doch aber nichts mit einer möglichen gestörten Immunologie zu tun. Eher mit der Genetik oder der Eizellqualität.
Wieviele Punktionen hattest Du bisher?
LG,
Laura
Dankeschön für deine Antwort!
Ein genetischen test haben wir schon gemacht da war nichts auffällig.
Wir hatten 2 punktionen und jedes mal am 3. tag zum einfrieren blieb nichts übrig zum 5. tag leider :(
Und bevor wir den 3. versuch starten wollte ich noch den immunologischen test machen.
Lg
Hallo,
Wenn die Embryonen an Tag drei stehen bleiben, hat es meist was mit den Spermien zu tun. Die Entwicklung der ersten drei Tage ist ein fast komplett automatischer Prozess der Eizelle, ab dann geben die Anteile des Spermiums den Anreiz die Teilung aufrecht zu erhalten.
Immunolgie ist ein eher seltener Grund. Eine FG ist leider auch als schicksalshaft anzusehen. So traurig wie das ist.
Alles Gute und ruhig auf die Ärzte vertrauen
Hi darf ich fragen ob man das bei einem normalen Spermatest sieht oder muss man hier einen speziellen test machen?
Es gibt einen speziellen Test dafür. Der heißt TUNEL Test. Das Problem dieser Spermien ist, dass die zwar gut aussehen und sich bewegen, aber die DNA fragmentiert ist.
Hey ich war beim immunologen - dort wurde Blut entnommen und nach circa 1 Woche bekam ich per Mail schon mal den medikamentenplan
Ich musste cortison und omegaven nehmen.
Nach 5 FG und 1 Elss sieht es im Moment alles ganz stabil aus ..
Bella 30+4 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️