Wie viele Versuche bzw Transfers brauchte es bei euch?

Hallo ihr lieben, wie viele Versuche bzw Transfers mit wie.vielen Embryonen brauchte es bei euch um schwanger zu werden?
Ich stehe gerade am Ende meines 7. Transferzyklus und habe das Gefühl es wird nie klappen. Bin soooo frustriert.

Wir haben nun 3 ivfs und 4 kryo versuche hinter uns, es wurden jedoch immer nur 1 Embryo (Morula 2x, die restlichen als Blastozyste) eingesetzt.
Was zählt man nun? Hätte ich mir immer 2 einsetzen lassen stünde ich ja "erst" am 3. Oder 4. Versuch? Es gibt da nämlich so eine Studie die sagt, dass es bis zum 9. Versuch sinnvoll ist weiter zu machen, da die SS Rate wohl statistikgesehen steigt, erst danach wird wohl kaum jemand mehr ss.... Heißt das 9. Embroy, 9. IVF oder 9. Zyklus mit Transfer, egal wie viele eingesetzt wurde?

Würde mich über Antworten freuen.

1

Hallo meine Liebe, für unser 1. und bisher einziges Kind brauchten wir 5 Versuche. Das waren insgesamt 12 transferierte Embryonen. Für das Geschwisterchen sind wir derzeit im 5. Versuch und bekamen insgesamt 10 Embryonen zurück. Ich hab mich die Frage auch schon gestellt, wieviele transferierte Embryonen man braucht bis zum Kind. Wollte hier mal eine Umfrage machen, weil mich das auch interessiert. Ich glaube, vom Versuch allein kann man da nicht ausgehen, weil Frau A 1 Embryo, Frau B 2 Embryonen und Frau B 3 Embryonen zurückbekommt. Dir alles Liebe und ganz viel Kraft und Zuversicht! ❤️

2

Danke dir für deine Antwort. Wir haben bereits auch ein Kind. Sie wurde 2015 ebenfalls mit ivf gezeugt, hier hatten wir unheimliches Glück: nur eine ließ sich befruchten. Diese eine nistete sich ein und wird im Juli 4 Jahre. Nur das lang ersehnte Geschwisterchen will nicht klappen... Mein Mann meinte er wollte jetzt nur noch die kryos der 3. Ivf aufbrauchen und dann den kinderwunsch nicht weiter verfolgen. (Das wird er dann auch so "Durchziehen") ich bin aber noch nicht so weit zu sagen, dass ich nun definitiv danach kein Kind mehr bekommen werde... Was sagen deine Ärzte, wie viele Versuche sind denn "noch normal"?

3

Ich verstehe dich. ❤️

Ich hatte bei dem jetzigen Versuch etwas ausführlicher mit unserer Biologin gesprochen. Aus ihrer Sicht kommen wir noch zum 2. Kind. Es muss halt alles passen. Gesunder Embryo. Gutes Timing und Zusammenspiel meines Körpers. Wann das ist, kann sie natürlich auch nicht sagen. Sie ist (noch) zuversichtlich. Für das 2. Kind hatten wir bisher 1 Kryo, 1 ICSI, 2 Kryo und nun wieder 1 ICSI.

Ich für mich dachte damals bei unserem ersten Wunder, dass diese 12 transferierten Embryonen für 12 Zyklen standen. Natürlich kann‘s ja auch 1 Jahr oder länger dauern. Daher schätze ich schon mit 12 oder mehr.

4

1. Kind = 2x ICSI (plus einmal Abbruch vor Punktion, da nur ein Follikel gewachsen war), es wurden jeweils drei Embryonen eingesetzt

2. Kind = 1 ICSI (Transfer von zwei Embryonen)

5

Hi. Also ich hatte Glück bei mir war es der dritte Transfer, erste war eine FG. Dazwischen einmal spontan schwanger aber FG und jetzt war die erste icsi fürs Geschwister auch erfolgreich und ich bin jetzt in der 6. Ssw.
Aber meine Freundin hatte ungefähr schon 10 icsi und bestimmt 20 Transfers. Und jetzt endlich erfolgreich in der 10.ssw
Alles Gute dir 🍀

6

Hi!
Wir hatten bei der ersten icsi 1 blasto zurück bekommen und 2 auf Eis. Ich war schwanger und habe einen gesunden Sohn bekommen. Die beiden kryos für ein Geschwisterchen waren negativ. Jetzt ist Pause angesagt wegen Corona.

Wir möchten dann mit einer weiteren ICSI weitermachen. Nutzen die pause für heim-versuche ^_^

Lg chii

7

Moin
Für's erste Kind hat es beim zweiten Transfer geklappt .
Für's Geschwisterchen hatten war 8 mal negativ.
Erst der 9te Transfer brachte endlich das ersehnte positiv.
Fühl dich gedrückt.
Lg

8

1. Kind: 1. IVF mit zwei Embryonen
2.und 3. Kind: 2. IVF mit zwei Embryonen

Mehr Eizellen gab es auch nie zum Einpflanzen.

9

Hallo!

Bin gerade mit meinem ersten Kind schwanger.Wir haben 9 TF gebraucht- 7 icsis und 2 kryos.
Das kryo aus der 7.icsi wann dann endlich im Dezember erfolgreich.
Wir haben immer 2 Embryos zurückgenommen.
Wir hatte Tag 2,3,4 und 5 TF.qualitativ alles dabei,aber nie unter B-Quali. 2 oder 3 mal waren die bisschen zeitlich verzögert.Sonst immer ok.Schwanger sind wir mit einer von den 2 frühen Blastos ,die wir uns im Dezember abgeholt haben.

Ich weiß nur zu gut,dass man schon am verzweifeln ist,wenn es ewig nix passiert.Aber die Ärzte haben uns nach wie vor die Chance gegeben,dass es sehr wohl klappen könnte und wir könnten auch nicht aufgeben,solange Chancen bestehen.
Was soll ich sagen-es hat sich gelohnt durchzuhalten :-) Verliere nicht die Hoffnung!

Drücke dir die Daumen #pro#klee

Gati 16+5 mit Glücks#paket

10

Hi, darf ich fragen ob ihr dann irgendwann etwas anders gemacht habt? Kortison Therapie oder sonstiges?

11

Na klar darfst du.
Wir haben Cortison,Heparin(hab Gerinnungsstörung),ASS,Intralipid gehabt...Aber nicht zum 1.mal...Was neu war:halbes Jahr vorher beim Diabetologen gewesen,der DOCH eine leichte IR diagnostiziert hat(Kiwu meinte,dass alles ok ist)Ab da Metformin genommen.
Außerdem hatte ich 20 Sitzungen beim Ostheopaten-darauf schwöre ich persönlich!Allerdings soll man sich schon einen suchen,der Ahnung von Kiwu hat.
HAbe auch za.5 Monate Pimp my Eggs gemacht und mich wg Mikrobiom belesen(war auch ziemlich großes Thema hier in dem Forum).Habe dann 30 Tage lang vor dem TF Probiotika genommen oral und 7 Tage vor dem TF noch Vaginale Zäpfchen.
Ich schätze,dass die Kombination war gut,aber natürlich gehört wirklich bisschen Glück dazu und da müssen leider manche von uns länger warten :-(
Wenn man aber relativ gute Embryos hat mit Vorraussätzungen die ok sind und die Ärzte meinen,dass die Chancen nicht schlecht sind-würde ich persönlich aushalten und nicht aufgeben. MEine Ärztin sagte,dass sie hatte auch gerade PAtientin die erst beim 11.TF schwanger wurde.Der Prof aus meine Kiwu hat mir mal gesagt,dass "sein"persönlicher Rekord 14 TF waren ....Es ist echt sch...und sehr deprimierend,aber entweder hält man durch oder gibt auf-mehr Möglichkeiten gibt es nicht :-(

weitere Kommentare laden
14

Tut mir sehr leid, dass du schon so lange dabei bist.

Vielleicht kann ich dir ein bisschen Mut machen, es kann auch nach vielen Transfers noch klappen. Ich bin im Dezember (fürs 2. Kind, bei meinem Sohn hat es beim 4. geklappt) beim 14. Transfer schwanger. Wir hatten meistens 2 Embryos. In der 11. Woche war leider Schluss, aber schwanger war ich zumindest mal. Allerdings war es der Versuch nach ner Polypentfernung, ich denke, dass das das Problem war. Jetzt habe ich morgen den 15. und letzten Transfer. Viel Glück dir!

15

Hi, ich bin 39 und bei meinem 1. Kind hatte es gleich beim 1x auf natürlichem Weg geklappt. Als es dann 5 Jahre später einfach nicht klappen konnte, haben wir uns untersuchen lassen und leider lag es an meinem Mann. Also gingen wir in eine Wundchklinik. Es hatte dann tatsächlich beim 1x geklappt und meine Ärztin meinte sogar, damit hätte sie nicht gerechnet 🙈 Ich hatte eine Icsi mit nur einem 4 Zeller.

Was ich damit sagen will, immer hoffen und dran glauben. Man kann Glück oder Pech haben es liegt nie an einem selber. Ich drück dir die Daumen.