Hallo zusammen,
Weiß einer von euch wie es mit den Kk's ausschaut. Wir sind zurzeit bei der AOK Bayern versichert und leider übernehmen die nur 3 Versuche a die Hälfte. Wir haben nun unsere. 2. Fehlversuch hinter uns 😔 habe heute meine periode leider bekommen. Freitag hatte ich zum BT kommen müssen. Naja es sollte einfach nichts werden.
Auf jeden Fall wollten wir zur DAK wechseln, da sie ae kosten übernehmen inkl. Tese. Wie lange muss man bei denen versichert sein, um die Kostenübernahme zu erhalten?
Danke schon mal für die Antworten❤️
Krankenkassenwechsel
Hallo, leider übernimmt die DAK seit Jahresbeginn auch nur noch 50%. Ich glaube die Bahn BKK hat noch 100.
Oh man danke für die info. Und wie lange muss man bei der Bahn bkk dabei sein?
Bei der DAK waren es drei Monate. Es gab aber auch eine Krankenkasse, da konnte man sogar rückwirkend einreichen 🤔 kann gut sein, dass das die Bahn BKK war. Ich bin aber grad nicht mehr so im Thema drin
Hallo huelya,
die DAK zahlt seit 1.1.20 auch nur noch 50 Prozent.
VG,
Laura
Falls du es nicht weißt: solltet ihr wechseln, zahlt die neue Kasse aber auch nur noch die Differenz zu den bereits erfolgten Versuchen.
Spricht, ihr hatte bereits zwei Versuche bei der AOK, also zahlt die neue Kasse nur noch einen Versuch.
Ah okey ich hoffe nur das die Bahn bkk nicht nur 3 versuche bezahlt 😵
Doch, leider. Mehr Versuche zahlt keine Kasse, höchstens private Kassen.
https://www.wunschkinder.net/aktuell/featured/kunstliche-befruchtung-welche-krankenkassen-zahlen-mehr-5265/
Ein KK Wechsel ist erst nach 18 Monaten möglich... Wir sind von der TK zur AOK Hessen gewechselt, weil sie 100% übernehmen (3 Versuche). Wir hatten keinerlei Wartezeit und konnten direkt starten.
Warum habt Ihr nicht vor dem 1. Versuch gewechselt? Dann hättet ihr einiges gespart. Weil auch bei der neuen KK steht Euch nur noch ein Versuch zu...
Ging alles viel zu schnell 😞