Absinken der Basaltemperatur trotz Utrogest

Hallo Zusammen,

ich habe am 17.03 den Eisprung mit Ovitrelle auslösen müssen und nehme seit Freitag, den 20.03 3xtäglich Utrogest.
An ES+10 ist meine Basaltemperatur von 36,9 auf 36,59 gefallen und heute an ES+11 ist sie sogar schon bei 36,55. Ich denke für diesen Zyklus hat sich das ganze mal wieder erledigt und ich kann Utrogest absetzen #contra. schaaaaaddeeeee. Auf ein Neues #heul

1

Gar niemand der seine BT trotz Utrogest-Einnahme misst? Schade. Ich werde heute Abend wohl das letzte mal Utrogest nehmen und es dann absetzen.

Viele Grüße an euch alle#winke

2

Hallöchen 🙋‍♀️

Es tut mir leid, dass es vermutlich (!!!) nicht geklappt hat. Ich würde morgen mal einen SST machen. Ist der negativ, würde ICH auch absetzen.

Meinte Tempi sackt i.d.R. auch unter Progesteron ab, wenn sich nichts eingenistet hat.... 😐

Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass vielleicht nur das Thermometer kaputt ist 😉🍀 Ansonsten viel Glück im neuen Zyklus.🍀🍀🍀

LG Shini mit A💙 und 🌟

3

Hey hey, bei mir war meine Temperaturkurve während der 1. ICSI tatsächlich ähnlich wie ohne Hormone. Auch die 2. Zyklushälfte. Als die Temperatur runter ging habe ich mich drauf eingestellt und ich durfte leider auch nicht positiv testen. Ich war auch überrascht habe so viel gehört, dass die Temperatur verrückt spielt und wegen Utrogest erhöht bleibt. War bei mir nicht so 😉

4

Hi Hi,

Danke für die Antworten :-). Also ich denke auch nicht, dass es diesen Zyklus geklappt hat. Habe auch schon so typische Mensvorboten wie Hitzewallung, Morgens einen knurrenden Magen und Kopfschmerzen. Meine Brüste tun auch nicht mehr weh.
Also ich denke das wars.
Beim letzten Utrogest Zyklus ist die Temperatur so lange oben geblieben, bis ich es abgesetzt habe. Aber es ist ja nicht jeder Zyklus gleich #schwitz.