Ivf nullbefruchtung, icsi 2 eizellen befruchtet

Habe soeben den anruf von meiner ärztin bekommen das von den gestern punktierten 7 eizellen 5 mit ivf behandelt wurden und mit icsi 2 und nur die 2 mit der icsi methode haben sich im
Labor befruchten lassen... wenn alles gut läuft wird am donnerstag ein embryo transferiert.. sie meinte, dass es zuhause wahrscheinlich auch deshalb nicht klappt, da im ivf labor die spermien auch nicht von alleine die eizelle befruchtet haben...kann ich mich freuen dass sich die 2 aus der icsi befruchtet haben ? Hatte jemand die selbe situation ?

1

Hi byb,

zuerst möchte ich dir gratulieren denn 2 von 2 ist eine sehr gute Rate (Icsi )😉😉

Von ifv halte ich nichts. Habe bei meinem ersten Versuch durch ein Missverständnis beim ivf 7 Eizellen um sonst verloren. Und hatte auch dadurch 1 Versuch verloren.

Ivf ist reine Zeitverschwendung und ich empfehle dir nur noch mit icsi weiter machen

Ich drücke dir die Daumen und eine angenehme Behandlungszeit 😉😉

2

Hey danke für deine antwort.. es tut mir leid das du ein versuch durch sowas verloren hat... ich habe iwie das gefühl es ist alles glückssache... ich hatte auch eine iui die negativ war und denke mir auch das wir lieber direkt icsi machen sollten... ich hoffe das sich alles gut entwickelt ... und drücke dir ebenso die daumen für die behandlung ❤️❤️❤️

5

Warum hältst du denn nichts von ivf?

VG

weitere Kommentare laden
3

2 von 2 ist super!!
Wir hatten 3 von 5 befruchtet, woraus 2 blastos geworden sind. Eine hab ich zurück genommen, die strampelt gerade wild vor mir rum. Die andere wartet im Eis.

Also das kann was werden. Und wenn nicht, nächstes Mal nur icsi

4

Ja, wir. Nennt sich Spermien-Eizell-Interaktionsstörung. Ist echt krass, wieviele Paare hier in diesem Forum davon betroffen sind. Ich habe hier sicher zehn Mädels kennengelernt und ich bin selbst erst seit Dezember hier angemeldet. 😱

8

Hey, ich vermute auch, dass wir eine Interaktionsstörung haben, bei unserer letzten ICSI haben sich regel gerecht nur 3 von 13 befruchten lassen. Weißt du, ob man etwas dagegen unternehmen kann? Ich hatte noch keine richtige Nachbesprechung mit meiner Klink. Würde den Punkt aber gerne mitnehmen.

Viele Grüße Inci35 mit ⭐️

9

Hey, ich vermute auch, dass wir eine Interaktionsstörung haben, bei unserer letzten ICSI haben sich regel gerecht nur 3 von 13 befruchten lassen. Weißt du, ob man etwas dagegen unternehmen kann? Ich hatte noch keine richtige Nachbesprechung mit meiner Klink. Würde den Punkt aber gerne mitnehmen.

Viele Grüße Inci35 mit ⭐️

weitere Kommentare laden
14

Erste IVF Nullbefruchtung, bei der folgenden Icsi 2 befruchtete Eizellen und eine Zwillingsschwangerschaft. Die endete aufgrund einer bis dahin unbekannten Gerinnungsstörung in einer Fehlgeburt. Inzwischen habe ich aber zwei bezaubernde Kinder. Viel Erfolg 🍀