Wer nimmt auch Clomifen und hat nur 1 Eileiter?

Hallo meine Lieben,

ich bin im Moment etwas gecknickt wir basteln an Kind Nr.4

1.Kind 2009 ohne unterstützung, 2.Kind 2016 IVF, 3. Kind 2018 Ohne unterstützung
Zwischen Kind 1 und 2 5 FG´s und eine ELss. Ursache war wohl ne Blutgerinnungsstörung

Im September hatten wir ne kryo - Negativ.
Seit Oktober nun Clomifen zur unterstützung bis vor 2 monaten war der Es immer recht doch die letzten 2 zyklen immer links bringt mir aber nichts, denn da habe ich ja keinen EL.mehr.

Bin echt geknickt, dachte ich kann besser damit umgehen... Habe ja schon 3 Kinder...aber die Sehnsucht bleibt...

Mich würde interessieren ob noch jemand mit Clomi unterstützt und nur 1 El hat.?
Wie viele Zyklen habt Ihr Clomifen genommen?

Ich würde auch nochmal ne Ivf machen nur leider möchte mein Mann das derzeit nicht.

Liebe Grüße Siri89

1

Hallo, ich fühle mit dir.
Wir sind auch dabei am 4 ten Wunder zu basteln.
Bei Kind 1-3 ging es zwar nicht komplett ohne Hilfe,aber doch recht einfach. Kind 1 mit clomifen, kind 2 mit gonal und Kind 3 mit clomi.
Zwischen Kind 2 und 3 klappte es einmal tatsächlich so, endete aber in einer Fehlgeburt mit Ausschabung.
Im Oktober 2019 klappte es dann mit Letrozol ( ähnlich wie Clomi, aber soll besser für die Schleimhaut sein.) Leider war dies dann eine Eileiterschwangerschaft. Der Eileiter konnte erhalten bleiben, ist aber leider intakt.
Nun habe ich nur noch den rechten Eileiter. Wir versuchten es nun im Februar wieder mit Letrozol. Es gab einen Eisprung, aber leider links. Ich bekam natürlich meine Regel und mich nimmt das auch alles total mit.
Jetzt ist natürlich dank Corona auch erstmal Pause in der Klinik. Ich habe nun gestern mit Clavella angefangen, in der Hoffnung einen ,, natürlichen,, Eisprung zu erhalten ( wie schonmal) . Ob ich jemals rechts noch einen Eisprung haben werde, weiß ich natürlich nicht. Hoffe aber sehr. Ich verstehe also sehr den Wunsch und die Verzweiflung. Ganz ehrlich, egal ob erstes Kind oder viertes. Ein Herzenswunsch bleibt ein Herzenswunsch.

Ich drücke uns sehr die Daumen. Liebe Grüße.

2

Danke, dir für deine Worte. Die ersten Zyklen sah es wirklich gut aus hatte den ES immer rechts und nun das. Meine Klinik hat noch offen, ja muss jetzt halt warten bis die Mens kommt in ca 2-3 Wochen verschiebt sich ja dann wieder alles da der ES nicht so genau bestimmt werden kann.

Beruhigend zu wissen, dass man nicht die einzige ist. Ich wollte schon immer eine Große Familie habe selber auch 3 Geschwister. Bin natürlich auch sehr dankbar für meine 3 Kinder und geniese jeden Tag mit ihnen.

Ja denke ich mir auch. Ist bei jedem Kind aufs neue eine Spannende und sehr nervenaufreibende Zeit. Man ist dann so geknickt wenn quasi der ganze mist wieder um sonst war. Mein Doc meinte wenn nicht ein Wunder geschieht sehen wir uns in 4 Wochen wieder. Wobei er das jetzt nicht unhöflich oder so gesagt hat...

#herlich siri89

3

Huhu,
war bei mir damals auch so.
Ich hatte 3 Clomi Zyklen von denen 2 Mal der Eisprung links war und einmal rechts.
Ich habe auch nur einen Eileiter und zwar links. War sehr ärgerlich wenn der Zyklus dann umsonst war 🙄
Allerdings hat mein Arzt damals gesagt, dass es auch schon Patientinnen gab die den Eisprung eigentlich auf der falschen Seite hatten und trotzdem schwanger wurden, da der Eileiter sich das Ei irgendwie rüberzieht.
Hier im Forum gab es auch schon jemanden bei dem das sicher so war...du siehst ja bei der Schwangerschaft auf welcher Seite sich dann der Gelbkörper gebildet hat.

4

Danke das macht einem Mut.
Habe auch schon oft gelesen das das möglich ist. Man ist so down und wütend wenn einem gesagt wird wieder alles links ist.
Herzlichen Dank.