Hallo zusammen,
befinden sich welche von euch aktuell in einer KiWu-Behandlung im Raum Oldenburg?
Nach knapp 3 Jahren KiWu werden wir nun (wieder - nach einem Umzug) in eine Klinik gehen müssen.
Gibt es Erfahrungen mit den Kliniken im Umkreis? Es hat sich scheinbar einiges in den Oldenburger Kliniken getan, einige der vielgenannten Ärzte sind weg.
Ich hoffe auf eure Erfahrungen und einen Austausch!
Viele Grüße!
Kinderwunsch Raum Oldenburg
Ich war zwar in Bremen in der emmastraße (super!!!!) Aber zwei meiner Freundinnen waren in der tagesklinik
Noch eine Stimme für die Emmastr, tolles Team, super toller Arzt!
Waren und sind Mega zufrieden dort.
LG
Ich kann dir Leer empfehlen!
Liebe Grüße
Noch eine Empfehlung für Frau dr. Hasselbach in Leer
Hey😊
Lese gerade das ihr in Leer in Behandlung seid.. ich hatte in Oldenburg schon 2 negative Icsi und hoffe jetzt so sehr das es in Leer klappt 😢😢
Falls Bielefeld nicht zu weit weg ist kann ich Dir zu 100% die Klinik empfehlen!
Ich war 8 icsis lang in der Tagesklinik in Oldenburg. Die haben soweit ich weiß auch das tko gekauft, jedenfalls steht hennefründt nun im Impressum.
Anfangs waren wir super zufrieden dort und fühlten uns wohl. am Ende haben die soviel umgestellt, das ich es wirklich schrecklich fand. Lange Wartezeiten bei Blutabnahme und jedesmal müsste ich wieder die Behandlung korrigieren und sagen, wenn etwas bei mir keinen Sinn macht. Ständiger Ärztewechsel war da nicht hilfreich. Wir sind dann direkt nach Hamburg ins FCH gewechselt. Ist zwar weiter zu fahren, aber wirklich kein Vergleich. Die sind dort wirklich toll und das Labor hat einen tollen Ruf. Es ist nur ein Arzt für einen zuständig und er merkt sich sogar meinen Fall. Leer soll auch gut sein, ist derzeit aber wohl sehr überlaufen, so meine Akupunkturdame.
Ich hab mich in der Tagesklinik in Oldenburg auch nicht wohl gefühlt. Als ich den 3. Arzt mit der dritten Meinung vor mir hatte, bin ich nach Leer gegangen. Völlig überlaufen?! Da merke ich nichts von, klar muss ich mal etwas länger warten, aber bei welchem Arzt muss ich das nicht! Bin jetzt aktuell in Leer schwanger geworden!
Im fch musste ich tatsächlich noch nie warten und da bin ich auch schon 5 icsis. Aber das ist doch toll mit leer. Meine akupukteurin sprach auch gut von Frau Hasselbach.
Ich bin trotzdem glücklich in Hamburg, trotz der Fahrerei
Wir waren für beide Schwangerschaften in des Tagesklinik Oldenburg.
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Beim ersten haben wir 3 Versuche gebraucht. Beim zweiten hat es sofort beim ersten Mal geklappt.
Wir würden wieder dorthin gehen.
Alles Gute euch!
Dankeschön!
Wir haben nächste Woche unseren 1. Termin in der Tagesklinik in Oldenburg, wurde dort vor 3 Jahren schonmal operiert daher habe ich mich für die entschieden, wie es dann letztendlich sein wird, kann ich dir gerne nächste Woche berichten wenn du magst
.
Hallo Bibi, das wäre ganz lieb, wenn du berichtest!
Ich war auch in der Tagesklinik Oldenburg. Vom Prinzip her war ich eigentlich zufrieden. Aber ich muss auch sagen das wir "nur" stimulieren gvnp hatten. Ich bin zwei mal schwanger geworden. Einmal hats nicht gehalten und ich muss sagen da fand ich den ständigen arztwechsel echt beschissen. Jedes Mal wurde erst mal die Akte studiert, ein richtig persönlicher Kontakt kam da so eigentlich nicht zustande. Das fand ich wirklich sehr schade gerade weil man sich in so einer Situation einfach einen festen Ansprechpartner wünscht der einen hilft zu verstehen warum das so ist. (so Sätze wie "das ist halt die Natur" sind zwar ehrlich aber helfen einen in so einer Situation halt auch nicht).
Aber (!) die Schwestern waren immer super! Mit denen hab ich mich immer so gut verstanden, die haben einen getröstet und sich wahnsinnig für uns gefreut als es dann danach wieder geklappt hat. da es unser letzter Zyklus vor der Ivf war umso mehr.
Ich muss aber auch ehrlich sagen das wir ein Termin beim FCH hatten, weil ich a) super viel gutes davon gehört habe, b) die ivf/ICSI Zusatzleistungen uns mehr angesprochen haben und c) mir ein Arztwechsel bei einer ivf/icsi einfach auf die Nerven geschlagen hätte.
Sobald wir an dem zweiten basteln werden wir wieder zur Tagesklinik gehen. Sollte dann aber wieder die ivf/ICSI im Raum stehen würde ich ohne zu zögern wieder ein Termin beim fch machen. Nicht weil ich der Tagesklinik nicht vertraue sondern weil ich für eine künstliche Befruchtung die besten medizinischen Möglichkeiten ausnutzen möchte. Das kann mir weder die Tagesklinik, das TKO oder Leer bieten.
Lg Loui ⭐ und 👻 💙 28+0
Dem kann ich nur zustimmen. Picsi, ca ionophor und embryoscope wurden mir in der Tagesklinik alle schlecht geredet. Und gerade beim letzten ist ja erwiesen, das eine gute Umgebung schon besser für die embryo ist.
Danke!
Genau das letzte was du geschrieben hast sehe ich auch so.
In der vorherigen Klinik wurde uns sofort zu einer ICSI geraten, alles andere wurde gar nicht thematisiert. Dann wechselte ich Job und Krankenkasse und wir waren ab sofort Selbstzahler. Dann sollte plötzlich eine Insemination auch reichen.. Das ist zwar genau das, was ich mir wünsche, aber dieser Meinungswechsel war dann doch sehr seltsam.
Wir waren in der Tagesklinik Oldb.
sehr zufrieden. Kann nichts negatives sagen. Wartezeiten bei Ärzten sind halt Normal. Aber es gab Tage da war ich alleine im Wartebereich, aber morgens um 7.00 Uhr wollen die Patienten halt alle.
IVF 07/2019 war leider eine Nullbefruchtung,
trotz 16 Eizellen
Umgestellt auf: ICSI 10/2018
21 Eizellen, 2 wurden transferiert und ein Krümel macht es sich gerade gemütlich. 23.SSW
Wir hatten also letztendlich dann
doch schnell sehr viel Glück !!!!!
Danke für deine Antwort, das klingt toll! Es freut mich!!
Mir fiel gerade noch wieder ein,
dass wir am 29.03.2019 (jetzt genau 1 Jahr her) unser erstes Gespräch dort hatten !!!!
Meine Schwägerin und ihr Mann hatten in der Tagesklinik auch Erfolg!
3 Kids (davon 1x Zwillinge)
Wir sind seit einigen Jahren in der Tko in Oldenburg. Dort sind wir 2 mal mit Hilfe von Dr. Pohling schwanger geworden (Tese/Icsi). Haben uns bei ihm sehr wohl gefühlt. Seit letztem Jahr ist dort eine neue Ärztin, die seine Stelle übernommen hat. Anfangs fühlten wir uns bei ihr auch wohl. Aber bei unserer 1. iui mit Samenspende lief einiges schief, sodass wir unsere 2. HI dort noch zu Ende machen und danach zur Tagesklinik Oldenburg wechseln, falls es nicht klappen sollte.
Hallo wespe,
danke für deine Antwort!
Ohje, das tut mir leid. Darf ich fragen, was genau dort schief gelaufen ist? Das habe ich jetzt nämlich auch schon mehrfach gelesen...
Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt!