Hallo meine liebe,
Ich bin neu hier . Und habe mit meine Mann ein Termin in Kw Klinik. Ich habe jetzt schon Angst davor was auf mich zu kommt und wie das alles ablauft. Könnt ihr so liebe sein und mir ein wenig von euch erzählen wie das für euch war ??
Danke schön .
Thema Kinderwunsch Klinik
Huhu
wir haben uns erst komisch gefühlt, in dir Kinderwunschklinik zu gehen und waren dann überrascht, wie viele junge Pärchen dort saßen. Das hat mir gleich ein besseres Gefühl gegeben, nicht alleine zu sein.
Beim ersten Gespräch wird erstmal geschaut, welche Voraussetzungen ihr habt und welche Behandlungsmöglichkeiten in Frage kommen. Danach wurde bei uns Blut abgenommen, mein Mann hat einen Termin für ein Spermiogram bekommen und wir sind mit einigen Unterlagen nach Hause gegangen. Das erste Gespräch ist also erstmal ein Kennenlernen und Anamnese, so war es zu mindest bei uns 😊
Liebe Grüße
Hey,
du brauchst keine Angst haben. Ihr habt euch für eine Familie entschieden, für euer kleines Glück, das ist wundervoll.
Ich hatte vor dem Termin schon ein Zyklusscreening von Gyn hinter mir und mein Mann 2 Spermiogramme beim Urologen. Diese Unterlagen habe ich direkt mitgenommen sowie meinen Impfpass.
So konnte man schon mal gezielt Diagnosen besprechen.
Mein Mann hat ein OAT II, daher der Weg in das KiWuZ. Wir wurden beraten, haben erfolgschancen von IUI, IVF und ICSI besprochen. Bei uns kam nur eine ICSI in Frage.
Es folgte etwas Bürokratie für den Behandlungsplan, Termin beim Andrologen, erneute Spermaprobe im KiWuZ, Blutentnahmen und Zustimmung von meinem Gyn. Damit ab auf die KK zur Genehmigung und danach Beginn der Behandlung. Die Medikamente ziehen bei euch im Kühlschrank ein.
Unser Termin war im November, im Januar haben wir gestartet und im Februar nach dem 1. Versuch positiv getestet.
Also keine Angst sondern Vorfreude (und ein paar Nerven für das bürokratische).
Niemals aufgeben sondern an das Wunder glauben.
Viel Glück 🍀
Lisje mit Krümelchen (10+6)
P.S. Ich habe meinen kompletten Verlauf in der VK
Angst bzw. Ein komisches Gefühl hatten wir vor dem ersten Termin auch. Aber wir haben uns direkt so wohl gefühlt. Wir wussten direkt das es der richtige Schritt ist. Es wurde erst ein Gespräch gemacht und die bisherigen Unterlagen durchgegangen und Blut abgenommen. Und dann wurde direkt ein Folgetermin gemacht für ein Spermiogramm. Ergebniss haben wir direkt an dem Tag bekommen, mussten halt nur etwas warten. Dort wurde dann direkt besprochen wie es weiter geht.
Bei uns hat man dann direkt auf die Icsi gesetzt. Und die zweite Icsi hat dann auch geklappt und momentan warte ich darauf, das unsere kleine Maus aus meinem Bauch raus will. (Fast 40.ssw) ❤🥰