Hallo ihr Lieben 🙋♀️,
bislang war ich nur stille Mitleserin doch nun muss ich euch schreiben und meiner Seele Luft machen.
ich hatte im Januar 2017 eine ELSS in der rechnerisch 12.ssw (Eileiter konnte erhalten bleiben) und hab im Januar 2018 einen Sohn zur Welt gebracht. In 2019 erlitt ich innerhalb von 9 Monaten 3 Fehlgeburten. Bei jeder Schwangerschaft nahm ich progestron aufgrund einer Gelbkörperschwäche. Gerinnung und Genetik unauffällig und Schilddrüse ist eingestellt. In einer Kinderwunschpraxis wurde starkes Pco diagnostiziert (mit sehr späten Eisprung) mit der Vermutung, dass die Qualität der Eizelle aufgrund der Eizellreifenstörung sehr schlecht sei und es daran liegt. Die Immunologische Untersuchung ergab, dass meine Memoryzellen sehr hoch sind und die These ist, dass mein Körper sich quasi merkt, dass er bereits 3 Mal es bekämpft hat und es immer schwieriger werden würde. Also nehme ich Prednisolon, Omega 3, Vitamin D und Infusionen.
Nun habe ich diesen Zyklus mit Ovaleap stimuliert, da ich auf letrozol und clomifen nicht anspringe und sollte mit Brevactid 5000 am 20.3 den ES (Folikel bei 18mm) auslösen. Zudem wurde mir duphaston verschrieben, obwohl ich gesagt habe, dass ich vorher immer einen niedrigen Progestronwert hatte und Progestan nehmen musste. Bei einem Bluttests am Montag, also 10 Tage nach auslösen des Eisprung kam heraus, dass (oh Überraschung) der progestronwert viel zu niedrig sei und der Zyklus wohl nicht geklappt hat. Nun habe ich heute morgen doch getestet, da ich natürlich alle möglichen Anzeichen habe und befürchte ich drehe noch durch 🤪🙄. Nun bilde ich mir einen Schatten ein, seht ihr ihn auch? Ist das eine VL?! Und wenn nicht zu schwach?! Bin verwirrt, verzweifelt und habe Angst!
Sorry fürs ganze und danke fürs einfach da sein und zuhören 😘
Bitte baut mich auf 😔
Guten Morgen ☀️
ich sehe auch einen hauchzarten Strich.💕Würde morgen nochmal ein Test machen. Bei mir war der Test bei Pu+11 hauchzart und sie sind immer stärker geworden.🥰 Ich drück dir ganz doll die Daumen. 🍀
Oh Tausend Dank für deine Antwort!!!!! Das gibt mir etwas Hoffnung 🍀.
Aber was ist nun mit dem niedrigen Progestronwert?!
Ich nehme dafür Utrogest und Crinone. Vielleicht kannst du ja dein FA anrufen und fragen. Drück dir ganz doll die Daumen 🍀
Ich finde das sieht gut aus 😊
Sieht für mich nicht nach einer VL aus...kann den zarten Strich eigentlich recht gut erkennen 😊🍀
Vielen lieben Dank!!!!
Hey! Also ich sehe einen Hauch! Bist du jetzt PU+10? Was hast du wann zurück bekommen?
würde ganz schnell viel progesteron nehmen! Mut duphaston kenne ich mich nicht aus, nehme Utrogest 200 luteal vaginal 3 mal täglich. wenn der Wert so niedrig ist wäre ja was oral oder als Spritze noch gut.
Ruf da gleich mal an!
Hallo und vielen lieben Dank für deine Antwort . Es war GVnP. Ich habe jetzt schon vaginal progestron genommen und rufe mal meine alte FA an - die hilft bestimmt. Vielen lieben Dank 😘
Halte mich auf dem Laufenden!! habe am Freitag auch in GvnP Zyklus positiv getestet 👍🏻
Hallo,
Ich habe deinen Beitrag im liveticker gefunden, denn ich gehöre hier eigentlich nicht dazu aber ich dachte vielleicht kann ich dir Mut machen. Du hast schon viel durchgemacht und mit so einer Diagnose bzw Diagnosen nicht die Hoffnung aufgegeben - das find ich super.
Ich habe damals an ES+13 einen Test gemacht und der war blütenweiß....Und dieser "negative" liegt gerade neben mir und spielt 🤣
Ich sehe da viel mehr Linie als bei mir damals.
Viel Glück 🍀
Oh wie lieb von mir! Tausend Dank
Ich gehöre hier eigentlich auch nicht hin, hab den Strich aber sofort gesehen. Alles gute 🍀
Ich sehe auch was! So sah meiner an PU+10 auch aus
Viel Glück!
Also ich sehe da einen Hauch. Sieht für mich nach positiv aus. Teste die Tage weiter. Was ist es für ein Test? Bei ES+12 hat bei mir der Onestep fast nichts angezeigt und ein anderer schon deutlich. Habe auch PCO und wir hatten GvnP. Mein Sohnemann ist 4 Monate alt😍
Ich sehe auch die Linie. Daumen sind gedrückt!
Duphaston ist doch auch progresteron, oder? Ich habe utro nicht vertragen und musste deswegen duphaston nehmen. 1-1-4 mach PU. In der IUI Zyklus nur 1 abends. Wenn der Progresteronwert niedrig ist kann man ja die Menge erhöhen, utro und duphaston gleichzeitig geben, es gibt auch die Spritzen... Also das müsste man schon im Griff bekommen können.